Seite mit Google Translate API übesetzen

  • Hallo,

    ich möchte meine Webseite mehsprachig anbieten. Aus Kostengründen möchte ich dafür das Google API zur Übersetzung nehmen.

    Mit der Anleitung von http://www.davidgebhardt.de/2011/04/google…n-darzustellen/ habe ich das Problem, dass ich nicht mehrere 'container' bilden kann. Seitze ich die ID in den Container des Navigationsmenüs und dann wieder beim Seitentext, wird nur das Menü übersetzt. Die ganze Seite in einen DIV zu packen ging leider auch nicht, da ih mehrere DIV Container habe.

    Mit dem Snippet von http://translateth.is klappt es zwar so, wie ich es mir vorstelle, jedoch möchte ich auf der Seite keine Werbung, sondern eher nur 3-4 Flaggen mit den entsprechenden Sprachen. Hier ist es praktisch, da ich die Seite nicht in Container packen muss, sondern nur das Script in den head einfügen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem aus Beispiel I löse oder kennt jemand ein Alternativscript zu dem Ganzen?

    Vielen Dank!