CSS3 Stanzschrift

  • Hallo,

    im folgenden Bild seht ihr eine Schrift, die den Anschein erweckt als wäre sie eingestanzt. Diesen Effekt habe ich mit Photoshop realisiert.
    Weiß jemand, wie ich dies mit CSS3 realisieren kann?
    Text-Shadow!, nur wie beginne ich?

    MFG

    Mein Ansatz bis jetzt schaut so aus! (oben im Brower unten in Photoshop)

    In der Schrift, die ich in Photoshop erstellt habe, befindet sich noch ein Farbverlauf von Schwarz nach weiß! Wie realisiere ich den auf die Schrift mit CSS3?

  • Den Schatten kannst du nicht mit nem Farbverlauf ausstatten. Was auf jeden fall geht, ist hintergründe mit gardient() als farbverlauf darzustellen. Ob das aber crossbrowser mit color oder text-shadow klappt, weiss ich nicht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!