Dissertationsumfrage: "Kaufverhalten im Reisesektor" - mit Gewinnmöglichkeit!!!

  • Liebe Forumsteilnehmer,

    ich weiß, dass mein Anliegen nicht 100%-ig passend für dieses Forum ist, jedoch führe ich derzeit eine Umfrage zu meinem Dissertationsthema "Kaufverhalten im Reisesektor" an der Universität Münster durch. Für den Erfolg meiner Studie bin ich auf ein großes Sample angewiesen und würde mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Die Befragung dauert ca. 11 Minuten.

    Der Link zur Umfrage lautet: http://www.preisstudie.de


    Als Dankeschön hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, Shopping-Gutscheine im Wert von 50 Euro zu gewinnen. Dabei kann man zwischen Gutscheinen vieler bekannter Unternehmen wählen, z.B. Amazon, Tchibo, Ikea oder Esprit. Wer den Link am häufigsten weiterleitet, kann auch weitere Gutscheine gewinnen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Florian

  • Sorry, ich bin wahrscheinlich zu doof dafür. Aber was sind das für Fragen?

    Zitat

    Bitte geben Sie im Folgenden an, wie Sie sich in Hinsicht auf die Preiserhöhung beim Flugangebot gefühlt haben.

    traurig, entmutigt, niedergeschlagen, träge, unglücklich, ängstlich, zornig, ärgerlich, wütend, überrascht, erstaunt, verblüfft, erfreut, fröhlich, vergnügt, lebhaft usw.


    Und bei jedem Adjektiv 7 verschiedene Antwortmöglichkeiten?
    Was soll denn bitte (vielmals sorry) der Scheiß?

    Ich mache und helfe gerne bei Umfragen von Studenten o.ä. mit. Aber hier sträubten sich schon bei der ersten Frage dermaßen meine Haare!

    Ich bitte um Erleuchtung.

    Abbruch meinerseits

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Hallo,

    vielen Dank auch für die kritische Anmerkung. Bei experimentellen Studien geht es auch in erster Linie nicht daraum, dass der Teilnehmer den zu untersuchenden Gegenstand herausfindet (Ansonsten wäre wohl ein Experiment eher nutzlos :-)). Gerne schicke ich Ihnen aber auf Wunsch eine PN, in der ich Ihnen den Inhalt unserer Studie erläutere. Ich hoffe, dass Sie trotzdem weiterhin bei studentischen Umfragen teilnehmen.

    Mit freundlichen Grüße

    Florian

    P.S. Nur weil man "vielmals sorry" vor "scheiße" schreibt, bleiben Kraftausdrücke weiterhin Kraftausdrücke :)

  • Ich fand die Fragen durchaus in Ordnung, nicht so spannend, und hab auch schonmal bessere gesehen, denke ich, aber grundsätzlich finde ich das nicht unsinnig, diese ganzen Prädikate mit 7 Stufen zu haben.

  • Bei experimentellen Studien geht es auch in erster Linie nicht daraum, dass der Teilnehmer den zu untersuchenden Gegenstand herausfindet


    War auch nicht meine Aussage.

    P.S. Nur weil man "vielmals sorry" vor "scheiße" schreibt, bleiben Kraftausdrücke weiterhin Kraftausdrücke :)


    [Ironie]Die Differenzierung war dabei nicht zu erkennen?[/Ironie]
    Aber Adjektive noch abstufen wollen. Okay

    Viel Erfolg
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.