HP Color Laserjet 5550 druckt nicht

  • Ich habe ein Problem mit meinem HP CLJ5550. Leider druckt dieser überhaupt nicht. Dieser ist mit USB an meinem PC mit XP Prof. verbunden. Wenn man das USB-Kabel entfernt oder wieder hineinsteckt ertönt ein Signal das etwas angeschlossen oder entfernt worden ist. Wenn ich einen Druckauftrag an den Drucker senden will, kommt nach einigen Sekunden die Meldung Druckauftrag konnte nicht gedruckt werden. Manchmal wenn ich den Drucker ausschalte und wieder einschalte erscheint nach dem hochfahren des Druckers im Bootmenu des Druckers die Meldung:Clearing stale data on par port. Danach funktioniert der Drucker wieder für ein paar Druckaufträge einwandfrei, bis er irgendwann wieder ins stocken gerät. Kann ich diesen Port manuell irgendwie löschen, bzw. das Formatterboard am Drucker irgendwie zurücksetzen. Ich habe auch schon versucht eine Neue Firmware aufzuspielen, was aber nicht funktioniert hatte, da die Software keine Verbindung zum Drucker herstellen konnte. Kann jemand hier Lösungsansätze geben, bin für jeden Rat dankbar.

  • Der Fehler "Clearing Stale Data On PAR Port " besagt, das der Drucker und dein Rechner ein Verbindungsproblem haben.
    Schon mal den USB-Port am Rechner getauscht ?

    HP sagt zu dem Problem, den Drucker vom USB Port trennen und wieder anschließen.
    Aber scheint bei Dir nicht zu funktionieren.
    Eventuell mal den Drucker an einem anderen Rechner testen, um einen Hartware Fehler am Drucker auszuschließen.