+ 1 Schaltfläche von Google

  • Hallo

    Seit einer Weile hat Google die + 1 Schaltfläche eingeführt. Was haltet Ihr davon, bringt es was oder ist es nur so ein Gag von Google.
    Ist es im Prinzip nicht das gleiche wie die Social Bookmarks oder der Like Button von Facebook ?

  • Das gehört zu Googles neustem Vorstoss in die welt der Social Networks, Google+. Wie anfangs Google Mail ist eine Teilnahme bisher nur auch Einladung möglich, irgendwann wird das Ding dann für alle zugänglich sein. Auch wenn ich nicht verstehe warum jemand ausgerechnet Google mit seinen persönlichen Daten vertauen würde... Naja, ich hab auch googlemail, schon schlimm genug...

  • soll angeblich n ziemliches Teil sein, dieses Google+ und FB ganz schön das fürchten lehren. N arbeitskollege ist bereits dabei und absolut begeistert davon. Glaub ich werd mir des teil auch mal anschauen.... mal guggen ob ich ne Einladung bekomm...

  • Schon wahr, die Bedienung schlägt FB um längen, und Google macht mit seinen "Circles" auch einiges besser als Facebook, da man ganz klar mehrere Netzwerke aufteilen kann. Ich nehm an das grösste Problem für Google wird sein, dass Facebook einen grossen Zeitvorsüprung hat, die User haben ihre Netzwerke aufgebaut, warum sollten sie jetzt auf einmal zu Google wechseln.
    Für mich kommt ausserdem dazu, dass ich Google nicht unbedingt 100% vertraue, darum verwende ich Gmail auch nicht für vertrauliche Korrespondenz. Es reicht mir dass Facebook schon mehr über mich weiss als mir lieb ist, das muss Google jetzt nicht auch noch wissen. Aber mal abwarten, vielleicht lass ich mich ja auch irgendwann überzeugen, FB hat es iwie auch geschafft ;)

  • Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf Google+. Google ist zwar eine Datenkrake aber wenigstens eine bei der mal nicht so eben paar Millionen Daten verloren gehen wie wo anders, die passen auch wenigstens drauf auf. Außerdem bin ich schon mit anderen Produkten wie GMail total zufrieden :) Das krasse ist ja auch das dieser +1 Button von Google auch bei den Suchergebnissen auftaucht! Wenn das mal richtig ausgereift ist und das einige machen, wird sich das sicher ernorm aufs Ranking auswirken! Ich glaube das wird ein spannendes Gefecht zwischen Google und Facebook.

    Gruß crAzywuLf :D

    • Offizieller Beitrag

    Das gehört zu Googles neustem Vorstoss in die welt der Social Networks, Google+. Wie anfangs Google Mail ist eine Teilnahme bisher nur auch Einladung möglich, irgendwann wird das Ding dann für alle zugänglich sein.

    Ist so nicht richtig. bei 1+ Schaltfläche kann jeder mitmachen
    Den Code für den 1+ Button bekommt man unter
    http://www.google.com/intl/de/webmasters/+1/button/

    Wenn man selbst Seiten bewerten mochte muss man ein Google Profil erstellen.
    Hier kann man auch seine 1+ Bewertungen verwalten und wieder löschen.
    Sein Profil kann man hier erstellen.
    https://profiles.google.com/

    Für die, die ein Webmaster Konto bei Google haben können auch noch eine 1 + Option aktivieren.
    Dort sieht man dann, wie viele User schon für eine Domain und für welche Seite gevotet wurde.
    Ein Webmaster Konto von Google bekommt man hier.
    http://www.google.de/webmasters/

    Am besten erstellt man sich ein zentralen Account bei Google. Damit lassen sich die ganze Dienste von Google besser verwalten
    https://www.google.com/accounts/


    Ich habe im übrigen auch diesen Button hier im Forum verbaut.
    Schon gesehen ?

  • so, also ich bin mittlerweile drin. sieht eigentlich ganz nett aus - allerdings fast weng zu... "leer". ich mein dezentes design
    wie bei facebook is nett. aber des is schon übertreiben. ansonsten gibts vieles wases bei facebook auch gibt. die pinnwand
    heißt dort steam, der chat is der huddle (geht glaub ich auch mit mehreren leuten). am interessantesten fand ich bis jetzt die
    circles - des sind sowas wie kontaktlisten in die du die kontakte einordnen kannst.

    aber bis jetzt sind eben noch kaum leute dort, deshalb ises auch noch recht uninteressant...

  • japp bin heute auch reingekommen :) Wer auch möchte den kann ich einladen wenn er mir seine Mailadresse schickt. (per PN)

    Irgendwie gefällt mir die Personensuche nicht so richtig... Mal sehen wie das wird wenn die Pforten geöffnet sind...

    @p.s. driver ich hoffe du bist der Typ mit dem Affenavatar^^ :mrgreen:

    Gruß crAzywuLf :D

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Einladung verstehe ich sowieso nicht ?
    Ich habe mich ganz normal angemeldet und fertig ?
    Wie kann man eigentlich einen anderen einladen . Die Funktion habe ich beim Google Profil nicht gefunden, auch nicht "Driver" über die Suchmaschine, außer so einen komischen Affen :mrgreen:

    Noch ein Hinweis am Rande:
    Wenn ihr diesen 1+ Button von Google in eure HP einbaut, dann denkt auch an die Datenschutzerklärung, wie auch beim Facebook Like Button