facebook-button valide einbinden

  • Welche Möglichkeiten habe ich um den Facebook-Button "Gefällt mir" valide in meine xhtml-strict Seite einzubinden (der dann auf die Facebook-Seite verweist)? Oder gibt es nur die Schummel-JS-Variante?

  • und welcher der Links validiert dann tatsächlich? Der iframe verursacht viele Fehler... Hätt ich nicht schon rauf und runter gesucht, hätt ich nicht gefragt ;-). Die meisten Tipps beziehen sich auf irgenwelche CMS welche ich aber nicht benutze oder haben eben diese Schummel-js drin. Vermutlich werde ich einen einfachen Text-Link einbauen, der validiert dann...

  • Welche Möglichkeiten habe ich um den Facebook-Button "Gefällt mir" valide in meine xhtml-strict Seite einzubinden (der dann auf die Facebook-Seite verweist)? Oder gibt es nur die Schummel-JS-Variante?

    Wie sieht denn der Code für den Facebook Like Button aus? Das lässt sich gewiss validieren :)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Meine Seite selbst validiert, der iframe selbst schmeisst die Fehler; in strict ist er invalide und nur in trans ok.
    Mich stört eigentlich das ich entweder einen iframe oder js einbinden muss, auf beides habe ich nach der Umstellung meiner Seiten bewusst verzichtet. Lediglich das analytics läuft (noch) auf der Hundeseite. Hier mal ein Link zu einer Testseite, nur der eingebunde Frame hat Fehler...

  • hui, ich wusste gar nicht das iframes unter strict nicht erlaubt ist.
    Leider gibt es für den like keine andere Möglichkeiten als den iframe, auch die javascript variante erzeugt letztendlich einen.


  • Hier probiers mal so:

    p.s. du musst mal schauen, durch die verlinkten Lexikon Einträge kommen Leerzeichen oben in den Code... das ist ja echt zum kotzen...

    Gruß crAzywuLf :D

    4 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (22. Juni 2011 um 15:30)

  • Facebook hat gerade ein Problem (und das ist gut so): wenn Facebook nicht erreichbar ist, wird aus dem Minibutton ein Mega-Monster ....
    wollte gerade eine object Variante einbauen (mit IE-Hack, der das nicht kann) ...
    mal sehen, wann es wieder funzt


    Sodele, jetzt geht es wieder. Habe nun eine andere Variante genommen und finde, das dieses schon um Längen besser aussieht. Werde es wohl so einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von TanjaP. (22. Juni 2011 um 16:48)