Hallo,
ich würde gerne eine einfache Homepage erstellen, auf der ein Belegungsplan eingebettet ist, in dem jeder in unserer Gruppe Einträge machen kann.
Zur Erklärung: Wir teilen uns 4 Karten, mit denen man die Spielfelder in der Turnhalle stundenweise belegen kann. Dazu trägt man sich in eine Liste ein.
Manche aus der Gruppe wohnen weit entfernt, wenn sie sich spontan entscheiden, einen Platz zu buchen, wissen sie nicht, ob er bereits belegt ist. Deswegen die Idee, das online zu machen.
Ich habe so gut wie keine Ahnung von Webanwendungen, die Grundzüge des Programmieren sind mir aber klar.
Bei google sites hätte ich etwas brauchbares gefunden, es nennt sich hier "Liste." Das Problem ist, wenn man das Recht zum Editieren erteilt, gibt man auch alle anderen Funktionen frei und der Anwender kann dann alles machen.
Gibt es dafür vielleicht ein Steuerelement oder eine Vorlage, die man dafür benutzen kann? Ich bin für alle Hinweise dankbar, vorausgesetzt, ich verseteht, worum es geht:)
Ich kann nicht nach eine Begriff googlen weil ich nicht weiß, wonach ich suchen soll. Der Suchbegriff "Belegungsplan" hier im Forum hat nicht das gebracht, was ich suchte.
Also, vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
Judith