Mikrofon ClearChat Comfort USB funktioniert nicht

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte. Ich habe mir letzthin ein neues Headset (siehe oben) gekauft und gleich ausprobiert. Ich habe es mir für das Sprechen im TeamSpeak zugelegt. Wenn ich das Gerät via der Option "Mikrofon einrichten" ausprobiere, zeigt es mir den Ton an und es kommt, dass ich das Headset einwandfrei gebrauchen könne. Sobald ich jedoch ins TeamSpeak wechsle, und versuche zu sprechen, überträgt es keinen Ton. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert (Treiber reinstallieren, TS neu installieren, diverse Einstellungen im TS geändert, diverse Einstellungen über "Audiogeräte verwalten" ausprobiert), aber es hilft einfach nichts. Ich bin mittlerweile völlig ratlos und enttäuscht.

    Mein Betriebssystem wäre Windows Vista 32 bit.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

    Liebe Grüsse
    Jasper

  • Das heisst ich brauche Skype, um Teamspeak zu nützen? Tönt für mich ein bisschen komisch :)

  • War jetzt auf Skype bezogen !
    Probiere mal das Headset an einem anderen Rechner aus, ob es dort funktioniert

  • Achso, Skype benutze ich gar nicht :) Wäre nur für das Teamspeak gedacht gewesen. An einem anderen PC funktioniert es. Das Mikrofon an sich ist meines Erachtens nicht kaputt. Wenn ich normal im Windows bin und reinspreche, erkennt es der PC. Nur bei TS will es nicht so richtig klappen.