Hilfe der Ton von meinem Laptop hört sich total schrecklich an...

  • Ich habe das problem schon seit einer ganzen weile und weiß einfach nicht weiter.Der Ton an meinem laptop knackt ganz furchtbar, und es hört sich total verzerrt an.Es wäre toll wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.Ich habe schon in einem anderen Forum danach gefragt nur konnten die mir nicht wirklich helfen.:-(

  • Da gibt es eine simple lösung: Deine Lautsprecher sind kaputt ;)
    Eine Andere möglichkeit ist, dass dein auiotreiber einen effekt benuzt, der allen ton, der ausgegebn wird, bearbeitet. Schau mal in den Eisntellungen dazu (sollten in der Systemsteuerung zu finden sein.)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Da gibt es eine simple lösung: Deine Lautsprecher sind kaputt ;)
    Eine Andere möglichkeit ist, dass dein auiotreiber einen effekt benuzt, der allen ton, der ausgegebn wird, bearbeitet. Schau mal in den Eisntellungen dazu (sollten in der Systemsteuerung zu finden sein.)



    Aber es ist auch so wenn ich über dem Kopfhörer höre? Kann das dann trotzdem noch was mit meinen Boxen zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Installiere erst einmal deinen Audio Treiber neu. Natürlich kann auch der Audiochip defekt sein.
    Alternativ kannst Du auch mal deinen Laptop mit einer Start CD von Ubuntu starten und schauen, ob unter Ubuntu der Sound funktioniert.
    Du musst auf alle Fälle feststellen, ob es ein Problem mit der Software oder ein Hardware Problem ist.
    Was sagt der Gerätemanager über die Treiber ! Alles ok ?