Gesamtes Frameset scrollen ???

  • Ich hab lange darüber gesucht und selber keine Lösung gefunden.
    Bis jetzt bin ich so weit, das ein Frameset1: Oben, Mitte, Unten
    in ein anderes Frameset2: links, mitte (hier wird das Frameset1 reingeladen), rechts unterzubringen.

    Nur wie kann ich nun aber den Frameset1 in dem andrern Frameset(2) hoch und runter scrollen lassen??? Mit ner Seite gehts ja ^^, aber warum nicht mit nem ganzen Frameset?

  • hmm, ich bin grad bei der praxis und das problem ist eher anders.

    Und zwar habe ich einen Frameset (oben headerframe, links navigationsframe und neben dran frame für text, etc.)
    und in einem der frames, verlinke ich seiten mit den Texten. problem ist, das ich nur in diesem frame scrollen kann, um den weiteren text unten sichtbar zu machen.

    Ich will eigentlich das ich die ganze Homepage scrollen muss, sprich mit naviframe und headerframe, um den text der unten noch nicht unsichtbar ist, sichtbar zu machen ^^

    das sieht man ja auf den meisten homepages.

    Die haben aber alle keine Frames, wenn ich mir den Quellcode ansehe oO

    Geht das nur mit tabellen???

    Hoffe nicht, hab hier schon mühevoll alles in die frames eingerichtet.

  • Ich finde es äußerst unfair in einem bestehenden und noch nicht beantwortet Thread eine andere Frage zu stellen.
    Bitte mach für dein Problem einen eigenen Thread auf, sonst wirst du wohl keine Hilfe bekommen.

    Ronald

  • bin doch der selbe fragensteller, den post hab ich geschrieben oO

    Naja habt ihr mein problem verstanden?`

  • Jaja is gut.... ^^

    also geht das???? glaub nich :-/
    für was gibtsn dann die dummen frames oO?

  • Sinn von Framesets ist ja, nur das zu scrollen, was unbedingt gescrollt werden muß. Dein Vorhaben läuft dem völlig entgegen und es macht überhaupt keinen Sinn, dann mit Framesets zu arbeiten.

    Mein Rat: Bau alles um auf Tabellen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hmm axo...

    fuck

    aber die tabellen spinnen bei mir irgendwie oO?

    oder is das nur bei frontpage so??


    will ich die größe von einer zelle von einer großen tabelle ändern, passiert nichts...

    gibts da tabellenregeln oO? oda wie?

  • Ich glaube es ist besser, wir beenden das hier jetzt 'mal, weil
    das:

    Zitat von Anonymous

    aber die tabellen spinnen bei mir irgendwie oO?

    eine Aussage ist, zu der man nichts Vernünftiges antworten kann.
    Das ist ungefähr so als ob ich in der Werkstatt anrufe und sage "mein Auto ist kaputt, sagen sie mir mal warum"

    Zitat von Anonymous

    oder is das nur bei frontpage so??

    ja, vermutlich, oder auch nicht.... was eigentlich?

    Zitat von Anonymous

    will ich die größe von einer zelle von einer großen tabelle ändern, passiert nichts...

    Ach so, das ist das Problem. Wenn nichts passiert, dann machst du offensichtlich etwas falsch.

    Zitat von Anonymous

    gibts da tabellenregeln oO? oda wie?

    Ja, die gibt es.

    Mensch Kinners, wir helfen hier im Forum ja alle wirklich gerne - aber hellsehen können wir einfach noch nicht. Wir arbeiten aber dran.

    Ronald
    der jetzt lieber ins Bett geht