speedport w 700v als repeater anschließen

  • [INDENT]hallo, ich möchte mein zweites speedport als repeater anschließen, wie soll ich anfangen? habe wirklich keine pc-erfahrung benötige hilfe
    g
    gurke99
    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes notierst du Dir die Einstellungen von deinem Router
    Wireless Netzwerkname:
    Wireless Sicherheitsmodus:
    Verschlüsselungstyp zb. WPA WPA2:
    Pre-Shared Key - Netzwerkschlüssel:
    Router IP-Adresse: meist 192.168.0.1
    Subnetzmaske: meist 255.255.255.0
    Primärer DNS-Server : meist 192.168.0.1

    Jetzt schließt Du den Repaeter mit einem Lankabel an deine Rechner oder Laptop an.
    Rufe den Repaeter über den Browser (IP Adresse) auf.
    Deaktiviere zur Sicherheit das vorhandene Netzwerk.

    Im Konfig Menü des Repaeters stellst Du nun diesen auf Repaeter Modus und trägst die Daten des Routers ein.
    Bei der IP Adresse musst Du eine IP verwenden, die noch nicht verwendet wird.
    Neben diesen Daten wirst Du noch die Daten
    Wireless Netzwerkname:
    Wireless Sicherheitsmodus:
    Verschlüsselungstyp zb WPA WPA2
    Pre-Shared Key - Netzwerkschlüssel
    mit eingeben müssen.

    Wenn Du Filter verwendest zb Filter für MAC Adressen musst Du alle Rechner und die des Routers in diese Filter des Repeaters mit eintragen.
    Die MAC Adresse des Repeaters auch in die Filterliste des Routers übertragen.

  • danke,
    habe alle nummern notiert, finde jedoch meinen wireless netzwerknamen und wireless sicherheitsmodus nicht. wie deaktiviere ich das vorhandene netzwerk?

  • alles ausgeführt, sah auch gut aus,
    laptop zeigt: "es sind verbindungen verfügbar", "empfang gut"
    laptop lässt sich jedoch nicht verbinden: "es konnte keine verbindung mit wlan-...... hergestellt werden"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    laptop zeigt: "es sind verbindungen verfügbar", "empfang gut"


    Ist auch dein WLAN dabei ?
    Wenn ja stimmt der Pre-Shared Key - Netzwerkschlüssel ? Eventuell nur zum Testen die Verschlüsselung deaktivieren. Aber unbedingt nach dem Testen wieder aktivieren.
    Den DHCP-Server solltest Du noch beim Repeater deaktivieren.