Bilder aus Ordner ausgeben?

  • Hallo,

    ich habe ein Ordner mit 2 Unterverzeichnissen, in diesen befinden sich einmal kleinere Bilder und die selben Bilder in groß.
    Nun ich mittels PHP diese Bilder Auslesen und anzeigen lassen. Probiert habe ich es auf folgende Art:

    Funktioniert leider nicht.
    Gedacht ist es so das die kleiner Bilder als Link auf die großen dienen.


    MFG Matthias

  • Also gehen wir den Ablauf doch mal durch...

    Gehe über alle Bilder aus $ordner und für jedes Bild gebe alle Bilder des 2ten Ordners aus. Da ist doch was faul? ;)

    Ich würde dir auch empfehlen eine Logik bei den Bilder gleich mitzumachen, sowas wie bildname.jpg und bildname_thumb.jpg - ist leichter damit umzugehen. Aber egal, für das was du derzeit hast:

    Das ganze funktioniert nur soweit die entsprechenden Bilder gleich benamt sind / in der selben Reihenfolge vom scandir ausgespuckt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (21. Februar 2011 um 17:26)

  • Danke, funktioniert wunderbar.

    Die Bilder haben in diesen Fall (für Januar 2011) folgenden Namen: januar_2011_vorschau_01.jpg bis januar_2011_vorschau_10.jpg und januar_2011_ansicht_01.jpg bis januar_2011_ansicht_10.jpg.

    Ich habe eine Website auf der ich jeden Monat Bilder Online stelle mit der Zeit ist diese recht umfangreich geworden und nun suche ich nach Möglichkeiten das Ganze etwas bequemer zu machen.
    Hier mal eine Link: lunama

    MFG Matthias