Epson Drucker druckt nicht

  • HI,
    ich hab so ein ähnliches Problem..Ich hab einen "Epson Stylus DX 3850" Drucker.
    Dieser hat bis gestern prima funktioniert,aber jetzt auf einmal mag er nicht mehr. Scannen und kopieren tut er noch... Kurz gesagt er macht alles außer drucken :cry:
    Ich hab ihn jetzt mal Deintalliert und will ihn wieder intallieren, es wird auch alles intalliert, außer die druck funtion... Da kommt immer "Das Produckt wird nicht erkannt"...

    HILFE

  • Drucker vom Stromnetz trenne und etwa 15 Minuten warten. Dann nochmals Probieren.
    Soweit ich weiß gibt es bei Epson eine Funktion
    "SOFT RESET"
    Damit kannst Du den Drucker zurücksetzten.
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es bei der Software von dir diese Funktion gibt.
    Eventuell mal die neusten Treiber und Software für deinen Drucker auf Epson downloaden

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die Möglichkeit, den Drucker mal an einem anderen Rechner oder Laptop zu installieren ?
    Damit kannst Du die Fehler eingrenzen und feststellen, ob es von deinem Rechner oder Drucker kommt.
    Eventuell ist die Schnittstelle des Druckers defekt.
    Auch schon mal einen anderen USB Anschluss auf deinem Rechner probiert ?

  • Nein, die möglichkeit hab ich nicht.
    Auf einen anderen usb anschluss hab ich ihn auch schon gesteckt, und das kabel getauscht...
    Es ist nur komisch, dass alle anderen funktionen gehen nur drucken nicht.
    Und ich kann dem Drucker vom PC aus einen Scann-auftrag geben... das macht er auch..

  • Das Problem mit den All-in-One-Drucker ist, wenn eine Funktion nicht funktioniert nutze einem das ganze Gerät nichts mehr.
    Du musst bei den All-in-One-Drucker jede Funktion für sich sehen.
    Nur weil der Scanner geht kann trotzdem die Druckersteuerung defekt sein.
    Geht wenigstens die kopieren Funktion mit Druck ?

  • ja, die geht....
    ich benutz den jetzt halt weiterhin und kauf mir nen normalen ducker....