Alexa Traffic Rank - Zahlen und Statistiken für eine Homepage aussagefähig

  • Sind die Zahlen von Alexa Traffic Rank wirklich relevant für eine Homepage was die Beliebtheit und Ranking angehen ?

  • Ich finde die Zahlen von Alexa Traffic Rank nur bedingt aussagefähig, da Alexa nur die Daten einer Homepage erfasst, wenn der Benutzer das Alexa Toll Sparky auf seinem Rechner installiert hat.
    Finde die Statistiken ganz nett, aber ein Analsysetoll wie PIWIK oder Google Analytic sin da viel aussagefähiger. Allerdings fehlt hier der Vergleich zu den anderen Webseiten.
    Interessant wäre auch noch http://www.seitwert.de

  • Die Alexa Traffic Statistiken lassen sich leicht beeinflussen. Alexa kriegt alle Informationen über die Alexa Toolbar die auf vielen Computern installiert ist.
    Das pushen des Alexa rankes wird oft vor dem verkauf von Webseiten durchgeführt oder bevor Banner Plätze auf den eigenen Seiten verkauft werden.
    Bekannter anbieter: http://www.sociotraffic.com