Geschirrspüler riecht nach "Industrie"

  • Hallo,

    vorerst ein Hallo in die Runde, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit dem ein oder anderen Tipp helfen.
    Folgendes, habe eine neue Küche gekauft und da war auch ein Geschirrspüler dabei (Ikea DW60). Hab diesen nach Anleitung in Betrieb genommen und 3 mal leer durchspülen lassen. Nun das Problem ist das ich während sowie nach den Spülprogrammen (alle Programme mal durchgetestet) immer einen "Kunststoff/Schmiermittel" Geruch in der Maschine habe. Bis jetzt habe ich diesen Spüler 8 mal durchlaufen lassen und dieser Geruch geht nicht weg.
    Ist es nötig alle Teile mit Spüliewasser ordentlich zu schrubben?
    Habt ihr da sonst einen Tipp wie ich diesen Muffgeruch weg bekomme?

    danke vorerst.
    gruß
    Fedo1985

  • Jap, habe Spültabs benutzt. Also habe pur wasser und mit Tabs probiert, beides mal das gleich Ergebnis. nach einigen Stunden verschwindet der Geruch auch, ist mir bisher aber auch nicht bekannt das Geschirrspüler so einen Geruch erzeugen? Ich möchte halt nicht so gern Kunststoffablagerung mittrinken sowie futtern.
    Die Deosteine kann ich mal testen, habe ich noch nicht probiert, danke.