Imagemap über Background Table mit DIV via Css

• Guten Morgen,

folgermaßen, <td width="135" align="left" valign="bottom"><table border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="13" class="Tab">

Css Class Tab:

.Tab{
    background-image: url(Images/Partner.jpg);
    background-repeat:no-repeat;
    background-color: #F5F6F6;

nun möchte ich nen Div Overlay über das Background Image legen, das ich ne Imagemap erstellen kann.
    Wie stell ich das an?

Danke für die hilfe :)

• Ja Problem ist, ich hab nen Table in diesem ist ne Class namens Tab, wo als Background das Bild hinterlegt ist das ich mappen muss, d.h ich muss nen div overlay über den Table ziehen, oder seh ich das falsch?

• Wieso hast du das so? O.o

Eine Tabelle ist zur tabellarischen Darstellung von Daten.
    Sie ist nicht dazu da, um als Hintergrund für eine Imagemap "vergewaltigt" zu werden ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Ausgangslösung sind nur die Tables, ist nicht meine Arbeit das umzuschreiben in DIV's muss nur irgendwie das Hintergrund bild an bestimmten Positionen wie ne Imagemap Aufteilen. Sonst noch ne Idee?

• Hab ich gerade schon gemacht, Problem ist, das Bild liegt über allen Objekten. Gibt es da ne Möglichkeit das als Hintergrund zu legen über den Tex ohne es als Background zu defninieren?

• Mittels der CSS-Eigenschaft z-index kannst du Elemente übereinander positionieren.

Ein (ziemlich ekelhafter) Workaround wäre, dass du verschiedene unischtbare Div-Elemente mittels position:absolute; positionierst und ihnen ein onclick für JavaScript gibst.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...