Forensoftware

  • Also erstmal guten Tach!

    Ich bin auf der Suche nach den Besten kostenlosen Forensoftwaren. Die 2 besten sind WBB Light und PhpBB.

    Ich hatte schon mal n PHPBB Forum und war sehr zufrieden.

    Ich passe sehr gerne alles komplett neu an. Hab sehr viele Kenntnisse im Html und CSS Bereich.

    Also, mir ist wichtig, das ich die Styler komplett ändern kann und zB auch ma ne Horizontale Navi hinzufügen kann.

    Was ist anpassungsfahiger, PHPBB oder WBB Light Version?

    Ich lese oft das Bulletin und Burning Board die professionellsten Forensysteme sind, aber wieso? Ist die Light Version oder PHPBB einfach schlechter Programmiert worden?

    Man kann sich ja sehr viele Module für PHPBB downloaden und integrieren, also an den Funktionen kanns ja nicht liegen!?

    Also ist PHPBB für große Communities nicht geeignet oder warum wird sonst so oft auf bulletin zugegriffen?

    Grüße

  • Ich würde sagen es macht wenig Unterschied, beide gibt es schon länger aufn Mark und haben sich stabilisiert

    Teste doch beide aus und nehme das was dir als Designer und bediener am einfachsten erscheint

    Merk dir aber: Nur weil etwas in einem System leichter einzubinden ist als in einem anderen (styles oä) heist das nicht das es deswegen besser ist, eher das Gegenteil trifft oft zu, weil man so weniger Möglichkeiten hat und auch oft nicht so sauber programmiert ist

    mfg

  • Da ist jemand auf der Suche nach einer Forensoftware und bekommt ein CMS empfohlen? :shock:

  • Am besten ist meiner Meinung nach WBB in Forumsfragen, du kannst ohne große Kentnisse viel einstellen und bearbeiten.
    Bei PHPBB kann man zum Beispiel nur Styles erstellen wenn man Programmierkentnisse hat.