PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

  • Hallo,
    Hab mir ein NAS Gehäuse ( http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…=A3JWKAKR8XB7XF )gekauft mit einer Festplatte die ich darin einbaute.

    Verbunden habe ich das NAS Gehäuse per Netzwerkkabel an meinen Wlan Router.

    Ich steckte alles zusammen fahre den PC hoch und siehe da es kam wie erwartet ein neuer Wechseldatenträger(G) beim meinen Windows (Vista) Explorer dazu,ich dachte mir natürlich das sei schon meine neue Netzwerkfestplatte,aber nix da,ich freute mich leider zu früh,denn als ich drauch klickte sagte er "Bitte legen sie einen Datenträger ein in den Wechseldatenträger(G)"?
    Er behandelte das neue Verzeichnis nicht wie eine Festplatte sondern wie ein Cd/DVD Laufwerk.

    ..aber warum denn das?
    wo ist meine tatsächliche Festplatte?
    warum glaubt der PC es sei ein CD/DVD Laufwerk?
    Kann mir bitte jemand helfen?,
    ich kapier das irgendwie nicht?

    Danke und LG
    Hannes

  • habe ich mit dem webasierten Konfigprogramm des NAS Gehäuses auf NTFS formatiert,
    hat komischerweise nicht lange gedauert für eine Terra Platte,ca. 3min..
    kann leider im Konfighprogramm nicht mehr machen was das initialisieren der
    Festplatte betriffe..

    hat sich leider nichts geändert durchs formatieren..

    Einmal editiert, zuletzt von Romance (10. September 2010 um 20:42)

  • Und Partitionieren? Das heisst, ein C:\ Laufwerk darauf anzulegen. Solangs das auf der Platte nicht gibt, kann der PC sie zwar erkennen, wird aber nichts darauf speichern/sie als platte anzeigen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Und Partitionieren? Das heisst, ein C:\ Laufwerk darauf anzulegen. Solangs das auf der Platte nicht gibt, kann der PC sie zwar erkennen, wird aber nichts darauf speichern/sie als platte anzeigen.

    ..wie soll ich das machen?

  • Ein weni googlen hat ergeben
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung (klassische ansicht)->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgervewaltung
    oder
    http://www24.brinkster.com/thorsten123/fa…n2000/index.htm
    Ob das 2te so funktioniert wie du das willst, halte ich für fraglich, kann auch passieren, dass du ausversehen deine richtige festplatte formatierst.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Danke,aber ich kann nicht zugreifen auf das Laufwerk und somit auch nicht formatieren,auch nicht in der Datenträgerverwaltung..
    aber wozu auch?,hab ich ja angeblich schon formatiert mit dem Programm vom NAS Gehäuse,aber was und wo das formatierte
    Zeug liegt weiss ich nicht...

  • Sorry Leute,aber da stimmt was nicht,
    nach dem ich alles installierte und einbaute funktionierte alles tadellos,doch wie ich heute die Geräte wieder einschaltete und den PC hochfahre war die Festplatte einfach so weg,und es war ein rotes Kreuzerl
    rechts neben dem Laufwerk...
    das war schon öfters so...

    Firmware Update hab ich schon gemacht,was kann ich jetzt machen?
    wenn ich auf das Laufwerk dann klicke kommt volgende Meldung:

    "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von G: mit \\IB-NAS-4210-B,
    Microsoft Windows Network.Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
    Die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt."

    oh mein Gott was ist denn das jetzt wieder für ein Schei**?:(

    Bitte helft mir!

    Danke und LG
    Hannes

  • Hm, anscheinend hat Windows die Festplatte 2mal erkannt ... Versuch mal, die Festplatte umzubenennen, also rechtsklick -> umbenennen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ..nein,hab ich bereits gemacht und dasnn sagte er das selbe nur noch dazu: "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden",
    ausserdem sind unter Netzwerk die 3 Festplatten weg..