• Hallo, ich möchte gerne das System wie auf dem Bild realisiert bekommen.
    Ich möchte keinen der mir das fertig stellt, sondern, eine ungefähre Anleitung wie ich so etwas realisiert bekommen.Es soll zum testen sein, d.h es muss nicht besonderes sein wie Sicherheits Elemente, oder Spam Schutz usw.
    Ich möchte nur wissen was ich brauche, wie zb. input text felder oder nimmt man vllt, etwas anderes? halt die Bestanteile dieses System´s.
    Danke im vorraus.
    Bei Fragen, einfach fragen

  • Das geht nicht mit HTML alleine. Dafür brauchst Du eine Webprogrammiersprache wie php und evtl. auch noch eine Datenbank wie MySQL, aber nicht unbedingt. Schau Dir PHP-Grundlagen an, da gibt es für das Speichern von Daten in Dateien oder Datenbanken zahlreiche Beispiele.

  • Alles was du brauchst steht hier und hier




    Das ist alles ein "bisschen" zu viel. Ich arbeite immer so, das ich zb. ein ähnliches System nehme und es dann versuche zu überarbeiten. wie hier zb.

    HTML
    <form name="umfrage" action="umfragespeichern.php" method="get" enctype="text/html">
    wie heist du?:
    <input type="text" name="name" value="" size="20" maxlength="15" />
     
    <input type="submit" name="" value="Speichern" />
    </form>



    und weiter:

    PHP
    <?php
     
    $name = $_GET['name'];
    $name = date("d.m.Y H:i:s")  ." / ". $name  . "\r\n";
     
     
    $handle = fopen ("antworten.txt", "a");
    fwrite ($handle, $name );
    fclose($handle);



    ich möchte mich halt nicht mit mit allem verfassen,sondern erstmal nur drauf eingehn was ich brauche, und step by step die systeme erweitern, und je nachdem brauchbares zum Thema lernen. Nett von euch für die Link´s aber da ist viel drinne was ich wahrscheinlich nie gebrauchen werde.Ich würde gerne in den links die ihr mir geschickt habt danach suchen was ich brauche, aber weis leider nicht wie die einzelnen funktionen heissen, darum bat ich euch auch um eine anleitung mit dem was ich brauche an Funktionen codes, usw

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger (4. September 2010 um 19:26) aus folgendem Grund: ..

  • Ich würde mal sagen, auf SelfHtml und Css4You stehen sehr viele Sachen, die du brauchst und wenige, die du nicht brauchst. Wenn du immer nur gezielt einzelne Probleme lösen willst, dann lese dir gezielt die entsprechenden Dokus durch. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie wir die helfen sollen! Die Grundlagen in HTML/CSS/PHP musst du schon können, ansonsten kannst du dir das alles knicken.