Satellitensignal

  • Moin
    Ich habe mich heute mal intensiver mit meinem Fernseher beschäftigt und mir ist
    ausgefallen, dass meine Signalstärke bei 45-50 liegt. Wie kann ich denn ein höheres Signal erreichen?
    Danke!

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • Kann man die Schüssel einfach so drehen? Ich meine, die SChüssel blickt gerad so an einer Baumkrone vorbei.
    Kanns vielleicht auch mit dem Verstärker zu tun haben? Von dem gehen die Kabel nämlich aus?

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Schüssel nicht optimal auf den Satelliten ausgerichtet kann man keine optimale Empfangsleistung erreichen. Hier würde ich mal ansetzten.
    Bewährt haben sich sogenannte Satfinder.
    Die Satellitenschüssel nach dem Satfinder ausrichten und dann erst sich über den Verstärker und eventuell über den Baum vor der Schüssel Gedanken machen :)

  • Von wem wurde denn die Schüssel dort abgebracht? Ich würde die Schüssel von nem Profi ausrichten lassen. Mit den Satfindern ausm Baumarkt bekommt man das nicht wirklich genau hin.
    Außerdem sollte die Schüssel freien Sichtkontakt zum Satelliten haben. Ein Baum im Weg ist also gar nicht gut und wird das Signal auf jeden Fall dämpfen. Schon wenn du deine Hand vor die Schüssel hälst, merkst du dies deutlich in der Signalstärke.

  • Die Schüssel wurde von einem Fachmann damals eingerichtet. Woher bekomm ich denn so einen Satfinder?
    Danke schon mal!

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD