Paralleles Netzwerk aufbauen.

  • Hallo allerseits.

    Erstmal find ich das neue Design sehr gelungen :)

    So nun mein Problem:

    Ich habe auf zwei Rechnern Windows 7 installiert. Beide gehen über das WLan ins Internet. Diese werden von einer Fritzbox gemanagert.

    Nun möchte ich, da ich häufig große Datenmengen von einem zu anderen schicke, diese mit einer Switsch verbinden und die LAN Ausgänge belegen.

    Ziel soll sein, dass der Datentransfehr über das LAN geht und jeder seine eigenes WLan nutzt um ins Internet zu kommen.

    Das WLan Netzwerk ist so konfiguriert:

    TCP/IPv4:

    IP Rechner_1 192.168.178.20
    Sub: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1
    Bevorzugter DNS-Server 192.168.178.1

    IP Rechner_2 192.168.178.21
    Sub: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1
    Bevorzugter DNS-Server 192.168.178.1

    Das Lan Netzwerk ist mit einem 8 Port 10/100M Ethernet Mini Switch verbunden und so konfiguriert:

    TCP/IPv4:

    IP Rechner_1 192.150.100.10
    Sub: 255.255.255.0

    TCP/IPv4:

    IP Rechner_2 192.150.100.11
    Sub: 255.255.255.0

    Folgende Probleme tauchen immer wieder auf:

    Rechner 2 kommt nicht auf Rechner 1

    Rechner 2 verliert immer wieder in unregelmäßigen Abständen seine WLan Verbindung.

    Es wird auch beim Transfehr nicht das LAN Netz genutzt sondern das WLAN.

    Was mache ich falsch und wer kann mir bei dem Problem helfen?

    Danke.

  • 1) Wieso verwendest du 192.150.X.X ? O.o Das sind öffentliche IP-Adressen und sollten nicht verwendet werden. Nimm lieber 10.X.X.X
    2) Wie oft verliert dein Rechner die WLAN-Verbindung? In welchen Abständen?
    3) Wie versuchst du die verbindung aufzubauen? Welche IP-Adressen rufst du auf?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hi,

    1) Ja das mache ich mal.

    2) Unterschiedlich, mal nach 1 mal nach 2 Stunden, wenn er sie dann einmal verloren hat, werden die Abstände kürzer.

    3) Internet oder was meinst du.


    Zitat

    wenn du soweiso LAN Kabel legst, dann schalt das WLAN ab. Dann ist das Internet schneller, du hast keine Verbuindungsabbrüche und auch keinen Elektrosmog.

    ja da gebe ich dir recht, doch mein Büro ist unterm Dach und ich hab kein LAN Kabel direkt vom Router zum Switch, bzw. zu einem der Rechner.

  • Dafür nutze ich hauptsächlich den Arbeitsplatz. Zum öffnen oder auch kopieren, bzw. löschen.

  • Geh mal auf: Start -> Ausführen
    Dort tipp Folgendes ein: "\\10.1.2.3\"
    Oder was auch immer die IP-Adresse des zweiten Rechners ist.
    Dann solltest du alle freigegebenen Verzeichnisse sehen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...