wieso ist der text in der navigation zentriert

  • Ein Kumpel hat mit einem Homepagebaukasten eine Homepage erstellt. Leider ist er nicht ganz zufrieden. Er möchte, dass der Text im linken Navigationsmenü nicht zentriert sondern linksbündig erscheint. Leider habe ich schon einiges ausprobiert, und kein Groschen ist bei mir gefallen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hier mal ein Auzug des Quellcodes der Seite

    Code
    <div id="main_nav_container"><ul id="main_nav_list"><li><a class="main_nav_active_item" href="index.html" id="mnai1" shape="rect">Home</a></li></ul></div>
       <div id="main_container"><table id="layout_table"><tr><td colspan="1" id="sub_nav_column" rowspan="1"><div id="left_column_container">
    
    
       <div class="sub_nav_container"><ul class="sub_nav_list" id="sub_nav_list1">
       <li><a class="sub_nav_item" href="11.html" id="sni2" shape="rect">Auto &amp; Verkehr</a></li>
       <li><a class="sub_nav_item" href="3.html" id="sni2" shape="rect">Browsergames</a></li>
       <li><a class="sub_nav_item" href="12.html" id="sni2" shape="rect">Bildung&amp;Karriere</a></li></ul></div>

    Es gibt noch mehrere Punkte die genauso mit <li><class....> aufgeführt sind, wollte nur nicht alles reinschreiben.

    Da ich nirgends nen befehl mit center finde, steh ich echt vor nem rätsel wieso die Wörter (Auto & Verkehr, Browsergames, Bildung & Karriere,...) zentriert dargestellt werden.

    Hat jemand nen Tipp für mich?

  • Lass mich raten: du beherrscht kein CSS? ;)

    class="xyz" definiert eine Klasse, die per CSS designt wird.
    Per HTML wird kein Design gemacht. Sondern mit den entsprechenden CSS-Angaben.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...