2,5 Zoll Platten und Ihre Umdrehungen

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich endlich entschieden habe das Asus G 73 zu kaufen und wieder in die Windowswelt zurück zu kehre, habe ich schon meine zwei internen Platten mehr oder weniger voll gemacht.

    Ich spiele mit dem gedanken diese durch neue zu ersetzen. Derzeit sind zwei Seagate 320GB (7200rpm) verbaut. Hatte erst überlegt eine 1 TB von Westernd Digital nachzubauen wobei die aber eine Umdrehungsgeschwindigkeit hat. Ist es ratsam zwei Platten unterschiedlicher Geschwindigkeit oder Hersteller zu nehmen, oder sollten diese identisch sein? Kann mir jemand Festplatten empfehlen?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Mfg Shadow13Nova

  • Bau die Festplatten ein, die dir passen. Je schneller desto besser.
    Was sollte es ausmachen, wenn du unterschiedlich schnelle Festplatten verbaust?
    Das Optimum wäre eine SSD fürs OS und eine langsamere große Platte für die Daten.

    btw: warum willst du dir ein Notebook für 1600€ kaufen? Das ist doch hirnverbrannt. Du bekommst nen gleichwertigen normalen PC mit FullHD 24" Bildschirm für knapp über 1000€. Sparst also 600€, kannst den PC bei Bedarf aufrüsten, der PC wird länger leben, ...
    Bei so nem leistungsstarken Notebook ist der Hitzetod nach 2,5 Jahren vorprogrammiert. Jedenfalls habe ich noch kein Notebook gesehen, das nen ausreichend starken Lüfter hat, die werden in der Regel sehr viel heißer als PCs.

  • Dem muss mich auch anschliessen.
    Kauf dir nen PC, bastel ihn selber zusammen oder lass ihn zusammenstellen.

    Ein Notebook von dem hohen Preis lohnt sich nicht, ehrlich.
    Kauf dir lieber ein günstiges Notebook für unterwegs und nen günstigen PC für zuhause.

    Und es macht nichts aus, wie schnell HDDs sind, das ist eher minim.