nsv stream-Player auf unserer RadioHP einbauen

  • Sehr geehrte User,

    wir sind ein Webradio und besitzen einen fertig eingerichteten NSV Tool stream.
    Wir suchen seit einigen Tagen einen Player der diese Datei bzw Stream auf unserer php Radiopage abspielt. Wer kann uns bitte helfen?
    Vielen dank für Eure Antworten im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüsen
    Chrissi
    :oops:

  • Vielen dank für deine Antwort, wir technicker werden das mal versuchen so hinzubekommen. Ich melde mich dann nochmal bei Dir.
    mfg Chrissi

  • wir konnten soweit alles fertigmachen, leider fehlt uns ein aktive x element bzw irrgend ein plugin was wir leider nicht finden können. Es handelt sich hier um Firefox 1.61
    mfg
    Chrissi

  • Firefox 1.6 ist mehr als nur alt. Der wird von Mozilla auch lange nicht mehr unterstützt. Also bitte erstmal den neuesten runterladen.

    Wenn ihr für das Plugin ActiveX benötigt, dann handelt es sich um ein Microsoft-eigenes Format. Das wird nur vom Internet Explorer unterstützt. Nicht von Mozilla, nicht von Opera, und auch von keinem anderen Browser. Wenn ihr etwas kompatibles verwenden wollt, fragt den Hersteller von dem Streaming-Tool was es in diesem noch für Formate gibt.

  • ups sorry, ich habe mich da mit der Versionsnummer vom Firefox vertippt. Denn ich habe immer die aktuellste drauf. Wir haben alles am laufen, leider nur das firefox keine aktiv x unterstützt, deshalb können wir erst mal nur Explorer benutzen. Weiss vieleicht jemand eine Lösung für den Firefox? Wir haben ca 300 Mitgleider die zum grössten Teil den Firefox nutzen :(
    Nochmals vielen Danke für Eure Hilfe!!

    mfg Chrissi

  • [...] Weiss vieleicht jemand eine Lösung für den Firefox? Wir haben ca 300 Mitgleider die zum grössten Teil den Firefox nutzen :-([...]

    Sei bloß froh, dass es so ist! ActiveX ist ein Verbrechen, wenn du Viren haben möchtest, erlaube einfach einer dubiosen Seite ActiveX zu benutzen.

  • hallo Grewas

    wir danken Dir für Deine Antwort. Ich gib Dir voll recht. Dann werden wir uns nach einen Anbieter umschauen der eine andere dateiendung benutzt.

    MFG Chrissi