LAN-Dateifreigabe

  • Hallo,
    Ich und mein bruder haben heute die 2 pcs zusammengeschlossen mit nem lan kabel, jetzt kommt unser problem, wir können zwar gemeinsam spielen, aber das problem ist, wenn wir dateien austauschen, bekommt nur einer die datei.
    also so meine ich das:
    Ich schiebe eine datei in den Gemeinsamen Ordner (PC2 - wir benützen b eide win xp pro) und dies klappt, er hat auch einen ordner von mir in Netzwerkumgebung mit "Shared-Docs und meinem Computernamen" aber bei mir ist kein Ordner von ihm, also bekomm ich seine dateien nicht. Ja, wir haben beide "Freigabe von Dateien" aktiviert.. könnt ihr uns da helfen? vielen dank im voraus

  • Also ich gib Dateien immer so frei:

    Ich habe ein Verzeichnis mit dem Pfad C:\freigabe\
    Diese wurde per "Rechtsklick -> Freigeben" freigegeben.

    Wenn jetzt jemand auf den Ordner zugreifen will, klickt er/sie auf "Start -> Ausführen" und gibt geführt von \\ meine IP-Adresse ein. Zum Beispiel: "\\192.168.1.5".
    Nun sieht er/sie mein freigegebenes Verzeichnis und kann alle Daten kopieren.

    Umgekehrt, mache ich das auch so, bei entfernten PC auf denen Daten für mich freigegeben werden.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Also ich gib Dateien immer so frei:

    Ich habe ein Verzeichnis mit dem Pfad C:\freigabe\
    Diese wurde per "Rechtsklick -> Freigeben" freigegeben.

    Wenn jetzt jemand auf den Ordner zugreifen will, klickt er/sie auf "Start -> Ausführen" und gibt geführt von \\ meine IP-Adresse ein. Zum Beispiel: "\\192.168.1.5".
    Nun sieht er/sie mein freigegebenes Verzeichnis und kann alle Daten kopieren.

    Umgekehrt, mache ich das auch so, bei entfernten PC auf denen Daten für mich freigegeben werden.

    danke hat geklappt :D