Kreditkartenabrechnung

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem eine Visa Karte, ich kenne mich noch nicht genau damit aus, wenn ich zb heute damit etwas kaufe, wann kommt in der regel die Abrechnung?

  • bei welcher Bank bist du denn?

    Bei meiner Master Card ("echte Kreditkarte") wird alles, was man den Monat über so ausgibt zusammengezählt. Mitte nächsten Monat kommt dann die Rechnung und es wird vom Konot abgebucht. Das heißt wenn ich heute etwas kaufe, dann bezahle ich Mitte August. Darum ja auch der Name Kreditkarte.

    Meine kostenlose VISA-Karte schimpft sich auch Kreditkarte, ist aber eigentlich eine debit Karte. Das heißt wenn ich damit heute etwas kaufen, dann wird morgen von meinem Konto abgebucht.

    Debitkarten gibts in der Regel von vielen Banken umsonst. Echte Kreditkarten dagegen kosten meist eine Jahresgebühr, da man ja wirklich Kredit bekommt.

    Was man lieber möchte ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die debit Karte nicht schlecht, da behält man viel besser den Überblick. Ich würde mir auch mit der Kreditkarte nie was auf Kredit kaufen.

    Bitte nicht falsch verstehen: sowohl von VISA als auch von Master Card gibt es echte Kreditkarten und debit Karten.

    In Europa sind Master Cards deutlich verbreiteter als VISA. Im Ausland, besonders in den USA kommt man dagegen mit VISA weiter als mit ner MasterCard. Allerdings konnte ich in der Praxis bisher immer mit der Kreditkarte meiner Wahl bezahlen.

  • Ich bin jetzt neuerdings bei der comdirect, online bank.
    jup dann habe ich auch so ne debit karte. die gabs beim konto kostenlos für ein jahr dabei

  • ganz kurz auf deren Homepage schauen hilft weiter.

    Zitat

    Nutzen Sie Ihre Visa-Karte weltweit als flexible Zahlungsmöglichkeit. Heben Sie im Ausland kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen ab. Außerdem zahlen Sie mit Visa bargeldlos an 24 Millionen Akzeptanzstellen - davon über 500.000 in Deutschland. Die comdirect Visa-Karte ist eine Debitcard - das heißt, dass alle Transaktionen sofort über Ihr Girokonto abgebucht werden. Das verschafft Ihnen die größtmögliche Transparenz.

    ist also ne debit Karte. Aber im Ausland kostenlos Bargeld abheben ist sehr gut. Das kostet mich mit meiner Master Card glaube ich 5€.

    EDIT: so wie ich das lese ist die Karte bei denen dauerhaft kostenlos. Ist ja auch "nur" ne debit Karte.

  • :oops: ups stimmt hätte ich selber nachlesen können. ok dann kann ich lediglich mit der im ausland kostenlos abholen und halt dinge im netz bestellen.
    sollte sich dann nicht visa karte schmipfen:rolleyes:

    dann hat sich das geklärt, mache dann dicht.

    vielen dank fürs nachlesen:)