Verzeichnisschutz mit .htacces geht nicht

  • Hallo Leute.

    ich wollte einen verzeichnisschutz für einen ordner einrichten.

    zuerst habe ich es über eine funktion von meinem anbieter probiert, diese funktioniert allerdings nur ein mal ( Wenn ich auf die Seite gehe, oder irgentwer anders, wird man nach nem PW gefragt, sobald ich das aber einmal richtig eingegeben habe, werde ich nichtmehr gefragt und jeder Hanz und Franz kann auf die Seite ohne nach nem PW gefragt zu werden)

    dann habe ich mich mal schlau gemacht und die möglichkeit mit einer .htacces datei gefunden.

    da ich das nicht so wirklich verstanden hab hab ich den generator HIER benutzt.
    Da bekomme ich nun einen code für die .htaccess, diesen habe ich einfach in meine .htacces eingefügt(da da schon anderer code drinn war hab ich den einfach oben drüber reinkopiert) und den code für die .htpasswd habe ich in eine neue .htpasswd eingefügt.

    jetzt hatte ich dann auch über filezilla, wie bei dem generator angegeben, die nutertechte auf 644 gesetzt, dann kann ich aber garnicht auf das verzeichniss zugreifen -.- also hab ich das dann geändert das jeder auch ausführen kann.

    ich stolz wie okscar gewesen weil plötzlich dann beim öffnen die Passwortabfrage kommt, aber scheiß egal ob ich da was richtiges oder was falsches eingebe das Loginfenster geht immer und immer wieder auf.

    ich bin hier echt am verzweifeln.

    kann mir einer helfen wie ich das ordentlich ans laufen bekomme?
    danke schonmal für eure bemühung!

    MessageBox.Show("mfg Loui!");

    • Offizieller Beitrag

    Die .htaccess und die .htpasswd Datei in das Verzeichnis legen, welches geschützt werden soll.
    Die Rechte bleiben für beide auf chmod 644 lassen.
    Wenn Du beim zweiten mal nicht mehr nach dem Passwort erfragt wirst hängt es vielleicht daran, das der Browser das Passwort speichert.

  • Ich glaube, ohne die htaccess zu kennen, kann dir niemand helfen. Und wenn dein Anbieter einen Verzeichnisschutz anbietet, solltest du dieses bevorzugen, denn weiß der Geier, was da alles eingestellt worden ist

  • ja der verzeichnisschutz vom anbieter funktioniert ja auch nicht, der funktioniert nur ein mal, aber wenn ich oder irgentjemand anders das passwort eingibt wird keine sau mehr nach nem pw gefragt, egal ob das schonmal eingegeben wurde oder nicht

    MessageBox.Show("mfg Loui!");

  • das habe ich schon gemacht und habe die antwort bekommen :

    Sehr geehrter Herr Luis!

    Danke für Ihre Email.

    Der Verzeichnisschutz ist Serverseitig immer aufrecht. Es wird lediglich der Zugriff lokal auf Ihrem Computer/Browser zwischengespeichert.
    Leider können wir dies Serverseitig nicht beeinflussen.

    MessageBox.Show("mfg Loui!");

  • das tut ist echt klasse...

    aber funktionieren tuts immer noch nicht -.-

    ich habe auch versucht den pfad bei dem verzeichnisschutz von meinem anbieter zu benutzen aber das geht uach nich.

    ich weiß langsam echt nichtmehr wie ich das machen soll. bin voll am verzweifeln seit 3 tagen bastel ich dadran rum und nichts funktioniert :(

    MessageBox.Show("mfg Loui!");

  • ahh... endlich funkt es...

    ich habe einfach nochmal den verzeichnisschutz vom anbieter erstellt und da wird automatisch die .htacces erstellt, diese hab ich versehenlich überschrieben.

    MessageBox.Show("mfg Loui!");