Flash Player einfügen

  • Ich möchte ein Video auf einer Webseite mit einem Flashplayer abspielen.

    Könnte mir jemand einen Code für den "standard" Flashplayer geben mit

    "beispielvideo.flv", den ich dann in HTML einfügen kann.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort...

    Den von dir vorgeschlagen JW-Player kenne ich schon, der darf aber kommerziell so nur mit Lizenz benutzt werden und deshalb möchte ich ihn nicht benutzen.

    Ich wollte aber den Code für einen Flashplayer, den ich in mein HTML Dokument einfügen kann so wie den WM-Player mit dem Code

    <embed src="beispielvideo.avi" width="xx" height="xx" autoplay="">.


    Könnte mir jemand einen Code geben....


    Gruß

  • Nochmals Danke threadi....

    Die Seite kannte ich auch schon, auf der Suche nach einem Code zum Einfügen von Flashplayern......

    Ich will einen Flashplayer ja nur benutzen, weil es heißt, dass der WM-Player mit dem ich avi Videos mit dem <embed src="beispielvideo.avi">
    immer einfüge nicht auf allen Rechnern installiert ist und deshalb sei ein
    Flashplayer besser, weil der Flashplayer mittlerweile weiter verbreitet ist als z.B WM oder Quicktime.....

    Wie kann jemand dann mein Flashvideo anschauen, wenn ich einen solchen
    speziellen Flashplayer benutze, dann müssten doch die User auch diesen einen speziellen Player installiert haben........

  • Der Vorteil eines Flashplayer ist, dass Flash nahezu (!) plattformunabhängig läuft und sehr weit verbreitet ist. Für die Darstellung von Quicktime und WindowsMedia-Dateien ist immer ein weniger weit verbreiteter Player nötig. Unter Windows ist das für WindowsMedia-Dateien meist der WindowsMediaPlayer. Allerdings kann dieser die Datei auch nur wiedergeben, wenn die in der Videodatei verwendeten Codecs ebenfalls auf dem Rechner installiert sind. Zudem können Mac- und Linux-Systeme diese Dateien meist nicht wiedergeben (für Linux gibt es inzwischen Plugins die WindowsMedia und auch avi-Dateien im Browser abspielen können, diese sind aber auch nicht weit verbreitet).

    Wenn Du also wirklich möglichst jedem Besucher dein Video anbieten willst, dann führt heutzutage leider der Weg an einem Flash FLV Player nicht vorbei. Da der Flash FLV Player auf Flash basiert, haben die meisten Nutzer auch die Chance das Video zu sehen. Da Flash sehr weit verbreitet ist. Der Besucher braucht dafür kein weiteres Plugin oder Programm. Das hat er ja schon dank Flash.