Hilfe beim CSS einbinden

  • Moin Jungs, ich bin neu hier erstmal :D

    Bitte deshalb nicht direkt rumnörgeln falls ich was falsch mache :P

    Also mein Problem ist, dass ich eine winzige "Homepage" bzw nur das Layout der index erstellt habe und die Css-Styles Extern definieren und anschließend einbinden will.

    Jedoch funktioniert irgendwie gar nix davon so wie ich das will :D

    Also hier erstmal der Link von Funpic, wo die Sample Homepage entstehen soll : http://striking.st.funpic.de/Tutorialboys/index.html

    Hier der HTML Code


    Und der Css Code.
    Ich denke, das im Css code ja irgendwas falsch sein muss, denn mit externen .css datein kenne ich mich noch nicht wirklich aus... -,-


    In dem Navi-Style habe ich eine spezielle Schriftart verwendet, es reicht ja, wenn ich die einfach mit der index, dem header.jpg und der css auf den ftp server hochlade oder ?


    Mfg Striker

    Einmal editiert, zuletzt von Striker (3. Juni 2010 um 22:58)

  • Habe ich korrigiert. !

    Aber wird trotzdem nichts angezeigt... :?

  • Kann auch gar nicht. Denn das was in deinem HTML-Code steht ist auch falsch. Beispiel: was zum Teufel soll das sein?

    Code
    <center spry:hover="Navi">Text</center>

    Wenn Du hier eine CSS-Klasse ansprechen willst, dann wäre

    Code
    <center class="Navi">Text</center>

    richtig. Aber semantisch wäre es immernoch falsch, denn <center> verwendet man nicht mehr in HTML - erst recht nicht mit CSS-Klassen. <center> soll einen Text zentrieren. Zentrierung gehört aber zur Gestaltung, und Gestaltung macht man mit CSS. Korrekt wäre also für deinen Fall:

    Code
    <span class="Navi">Text</span>
  • Okay. Danke vielmals !
    Ich hatte immer den Text makiert rechtsklick und meinen Css-Style eingefügt, so nach Baukastenart :D

    Das mit dem Center konnte ich nicht so umsetzen. Also habe ich es erstmal so gelassen.
    Weißt du denn, was ich im Css-Code schreiben muss, damit es im Center steht ?

    Gruß