brauche hilfe bei frames!

  • hallo

    also ich mach für meinen clan eine homepage (habe fertiges design gedownloaded das ich ein wenig verändere) und schreibe jetzt gerade den code um...
    ich will die gesammte seite auf frames aufbauen, da die verwaltung (denke ich) dann leichter ist...

    nun habe ich etwa 8 frames, die alle funktionieren :)
    nur ist mein problem, das ich nicht scrollen kann (ja ok ich habe überall scrolling="no" gemacht) aber ich will ja nicht in den einzelnen frames scrollen, sondern auf der ganzen seite als wären keine frames vorhanden!...
    könnt ihr mir helfen, denn ich habe keinen plan wie ich das machn soll!....

    mein frameset:

    <frameset rows="332,127,79,*" border="0">
    <frame src="top.htm" name="header" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="lwasotw.htm" name="header2" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="titles.htm" name="titles" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frameset cols="*,254,471,285,*" border="0">
    <frame src="space.htm" name="space1" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="navi.htm" name="navi" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize >
    <frame src="news.htm" name="main" scrolling ="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="misc.htm" name="misc" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="space.htm" name="space2" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    </frameset>

    </frameset>

  • Wenn du das so machen willst, musst du wohl oder übel CSS lernen und mittels CSS dein Design verwirklichen. Mit Frames ist das (ohne ein umständliches workaround) unmöglich

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • natürlich kann man das design mit css gestalten! aber das problem liegt ja darin, das ich nicht zu viel aufwand aufwenden will, damit ich die seite administrire (es verändern sich ständige dinge wie clanwars einträge, die ich in jeder html datei umschreiben müsste!)...

  • Datenbankbasierend in Verbindung mit PHP arbeiten, dann entfällt das Problem. Bei jeder kleinen Änderung eine HTML-Seite anpassen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Eventuell wäre auch ein CMS etwas für dich.