Hilfe!!!Mein PC desintalliert selbsständig Programme!!!!

  • Hallo!
    Bräuchte dringend Hilfe.Habe ein msi-notebook cr600 und windows vista installiert.
    Von Zeit zu Zeit deinstallieren sich bei mir programme selbsständig, ohne, daß ich überhaupt etwas gemacht habe. dann fehlt nach dem hochfahren auf einmal der halbe desktop (die symbole) und wenn ich dann in der systemsteuerung die programme suche, wird angezeigt, daß die zugehörige datei/ordner fehlt.
    woran liegt das?wie kann ich diese programme wiederfinden/reaktivieren?Im papierkorb sind sie nicht.wer kann helfen oder hatte das problem selbst einmal?
    vielen dank bin für jeder antwort dankbar!!!

  • Also ich würde mal ganz fix nen Virenscanner drüberlaufen lassen und DANACH mit einem Datei-Wiederherstellungstool (z.B.: Recuva) nach wiederherstellbaren Dateien suchen. Ansonsten kannste dich an den Support von Windows wenden.
    Ich hatte sowas noch nich, bzw schon, aber da sind dann nur die Icons verschwunden, die Programme warn noch da. Ist aber XP, von daher nicht vergleichbar.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • vielen dank für deine antwort und den guten link!!!!super, daß es im net so hilfsbereite leute gibt!!!!ich werde das in jedem fall mal ausprobieren, zum glück waren es ja bisher keine für window lebenswichtigen programme!!!!
    tausend dank und viel spaß hier noch!!!!merci.