Internet extrem langsam

  • Hey@all,

    ich hab mal wieder ein problem. Wenn ich mit Firefox eine seite öffnen möchte, dauert es extrem lange, bis sie geladen ist. bei google.de braucht er z.B. 12-14 sekunden. Wenn ich google.de anpinge bekomme ich einen ping von 29 gezeigt. andere Programme (Teamspeak:Port 8767/CoD:Port 28960) laufen ohne probleme. bei beiden steigt der ping nicht über 40. aber die sind ja auch nciht mein problem. Mit dem I-Explorer macht es keinen unterschied. der braucht sogar noch länger.

    Woran liegt das UND wie kann ic das Problem beheben?


    Gruß GePa94

  • Kann sein, dass der WLAN oder LAN Treiber nicht richtig funktioniert.
    Ich hatte das mal und dann habe ich einfach die Treiber neu installiert und schwups gings wieder ohne Probleme.

  • Ja ich gehe über W-LAN rein. alles andere funktioniert super, so dass ich denke, dass es cniht an den Treibern oder dem W-LAN liegt. Infiziert ist er sicher nciht, denn alles was ich drauf habe sind Windows, MS Office, Bullguard, Teamspeak, CoD4 und Firefox... alles offizielle Versionen von den Offiziellen Herstellerseiten bzw von der offiziellen CD. Genau so wie auf dem anderen Rechner, auf dem es läuft. kann es daran liegen, dass mein Firefox sich die Verbindung über irgendwelche umwege holt? z.B. dass es durch die Firewall von Bullguard läuft und dass diese nicht die allerschnellste ist oder soo?

    Edit: ich habs mal über LAN versucht: kein unterschied

  • Deaktivier mal alle Firewalls und Antivirprogramme.
    Eventuell ist dein Internet nur über den Port 80 (HTTP) so lahm, das könnte an einem Proxy oder an einer Firewalleinstellung liegen.

    In diesem Fall aber nicht an der Routerfirewall, da die anderen PCs gut laufen, wie du sagtest.

  • Vielen Dank ... ich werde es das nächste mal ausprobieren, wenn ich an dem PC sitze.

    Debenbei: Ich bin mit dem Laptop auch schon über ein anderes Netzwerk rein gegangen. Da ist es genau so... Das hat cniht geholfen.

  • Also liegts wohl offensichtlich an deinem Gerät.
    Also mal Firewall checken, und so weiter, wie oben genannt.

  • Bullguard kannst du in die Tonne kloppen, der ist Schwachsinn und eine Systembremse, nimm lieber AntiVir + Threatfire.
    Für dein Problem kannst du mal das Addon FasterFox ausprobieren. Das setzt die maximale Verbindungsanzahl zu einem Server höher, aktiviert Pipelining etc., alles, was man sonst halt per Hand machen müsste.
    Und das hier mal ausprobieren.