Keine Rückmeldung/HijackThis geht nicht

  • Hey ihr alle,

    mein PC macht mal wieder probleme: Der PC lief super (ohne probleme). doch seit kurzem kommt da andauernd bei allen Möglichen Anwendungen (ICQ, Firefox, skype, ..)das Problem keine Rückmeldung. Das kommt immer, wenn ich etwas öffnfn möchte.wenn ich dann 10 minuten warte, startet das Programm irgendwann, kann jedoch trotzdem keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl angeblich eine da ist.
    Jetzt habe ich versucht, einen scan mit HijackThis zu mache. da ich es nicht auf dem rechner hatte, habe ich es mir mir meinem anderen runtergeladen und wollte es übers netzwerk rüberziehen. als ich aber in den Freigegebenen Ordner sehen will, in dem das ist hängt die Explorer.exe sich komplett auf. Das hab ich mehrere male versucht, hat nie funktioniert.
    Als ich es dann versucht habe über einen USB Stick rüber zu ziehen, kam ich zwar ran, konnte es aber nicht starten. (keine rückmeldung von explorer.exe, wenn ich den Ordner in dem es jetzt ist öffnen will) Auch direkt vom Stick lässt es sich nciht Starten (gleiches Problem).

    (ich habe einen Medion Laptop [P6618] mit Vista Home Premium)

  • Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht mal unbedingt was softwareseitiges sein muss. Vielleicht glüht Deine CPU auch durch. Hast Du im Taskmanager mal geschaut, wie hoch die Auslastung der Explorer.exe in Bezug zur CPU und zum Arbeitsspeicher liegt? Könnte ein erstes Indiz sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte zwar nichts damit zu tun haben, aber starte mal das Programm als Administrator.
    Mein HijackThis läuft bei mir auf Vista nur, wenn ich es als Administrator starte