Listenformatierung/ Rahmen

  • Hallo Leute,
    ich will auf meiner Webpage unten einen extra Block anlegen worin ich gerne verschiedene Wörter in einer Linie nebeneinander getrennt durch einen Trennstrich anlegen möchte. Ich habe die Gesamte Page in CSS Style Sheets geschrieben.

    Das Problem:
    Ich will am Anfang und am Ende kein Trennstrich haben und die Höhe der Trennstriche soll gleich hoch wie die Buchstaben der Wörter sein.

    Bisher habe ich:
    In der css Definition im Kopf

    #Fusszeile li { display: inline; /* Damit die Menüpunkte nebeneinander und nicht untereinander erscheinen. */ list-style-type: none; /* Die Bullets vor den Menüpunkten schalten wir ab. */ border-right: 1px solid white; /* Ein optischer Trennungsstrich */


    Im Body: <li><a href="mehrspaltige.htm">PC Spiele</a></li> <li><a href="fixbereiche.htm">XBox Spiele</a></li> <li><a href="navigationsleisten.htm">H&auml;ndler</a></li> <li><a href="mehrspaltige.htm">PC Spiele</a></li>

    Bitte um Hilfe!!

    Vielen Dank

  • Mensch Leute, gebt euch doch bitte mal selber etwas Mühe!!!

    border-right: 1px solid white;

  • Die Antwort ist: gar nicht. Border nehmen immer die volle größe des Elements ein. Wenn du ein breiteren / höheren Border haben willst, dann brauchst du auch ein höheres Element.

  • Mein Problem ist, ich sollte Trennlinien auf Schriftgröße haben (kleiner) wollte das so machen wie z.B. auf 4players.de ganz unten in der Fußzeile.
    Aber wie bekomme ich sowas hin?

  • Ich würde mal sagen das es dieser vertikale Strich ist:

    |

    Einfach ALTGR + (Die Taste mit den "< > |") drauf drücken.