Ruckelt heftig heftig.. WICHTIG

  • (Sry für rechtschreibfehler , habs eilig)
    Hallo

    Mein problem is , dass ich bei fast jedem spiel alle 5-10 minuten richtig wütend werde , weil es anfängt zu ruckeln. von 60 fps auf 3-7!! das dauert dann so 2 minuten ... egal welche grafik einstellungen ich mache , es kommt bei jedem spiel ! Was soll ich machen?

  • Dich abregen, Aggressionen gegen Computer helfen absolut nix.
    Nen Virenscanner drüberlaufen lassen und deinstallieren, was du installiert hast, seit das Problem besteht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Eben .. gar nichts :P Hab auch virusscan usw. laufen lassen , auch neusten treiber installiert

    Fujitsu Siemens 4GB
    Grafikkarte 8500 GT
    CPU q6600
    Mainboard nicht bekannt , warsch. schrott .. (Weil saturn pc)
    Windows Vista
    ________________________________________________________

    eines morgens stehe ich auf und dreh mein game ganz normal auf und spiele los , dann fängts an zu ruckeln , hab den pc auch von innen bisschen geputzt , aber nich viel.. hab auch den verdacht , das es von zeit zu zeit schlimmer wird ! Nur mal ein gedanke

  • Mhh, du schriebst bei FAST jedem spiel, hast du bei denen das problem besteht, geschaut ob du alle mindestanforderungen erfüllst? ich habe jetzt erstmal verdacht auf virus evtl. festplatte, cpu oder arbeitsspeicher (das jetzt alles neu kaufen würde sindhaft teuer werden) frag nen freund der sich beim pc auskennt mal schauen kann was evtl. defekt ist, so kann dir FAST niemand weiterhelfen.

  • Naja lass ich den pc z.B eine nacht liegen , is am nächsten tag wenn ich anfange zu zocken eigentlich nice .. dann halbe stunde später ruckelts , desto mehr ich spiele , desto schneller kommt das ruckeln.. merkwürdig find ich das ... Virus is keiner da

  • Such mal nach der Antivir Start-CD und Knoppicillin. Wenn die nix finden, musste wohl oder über Windoof (oder des entsprechende OS halt) neu drauf haun. Aber ich denk da kommen vorher noch npaar tipps.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • rylox

    Ich hätte gerne einen Beweis das die Neuinstallation einer Anwendung IMMER hilft.

    Denn es kann auch vorkommen, dass eine Anwendung nicht läuft, weil eine andere Anwendung dazwischen funkt.

    Da kannste neuinstallieren wie ein Blöder.


    @threadersteller

    Wie sieht es aus mit den Temperaturen deiner Hardware : zb. Grafikkarte oder Prozessor.

    Überhitzung kann genau zu solchen starken Rucklern führen.

  • Hast du mal den Speicherverbrauch von allen Anwendungen beobachtet? Ich tippe mal darauf, dass sich irgendeine Anwendung immer mehr Speicher krallt, den aber nicht wieder freigibt (memory leak). Ne Lösung direkt hab ich aber nicht.

  • Wo sehe ich die Temperaturen ?? *Noch andere Lösungen ausser Neuinstallierung.. kenne mich pc nich so gut aus .. Wenns nicht anders geht dann schick is es dem Technicker :)*

  • Wo finde ich die Temperatur-Anzeige?

    *Wenn es keine andere Lösung als Neuinstallieren gibt , schick ich es gleich zum Technicker.. mein PC Erfahrung reicht dafür nicht!^^*

  • Lade dir mal CoreTemp runter

    1. Downloade CoreTemp http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
    2. Entpacke/Extrahiere den Zip Ordner
    3. Je nach System drückst du auf 32 oder 64 unter Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> System siehst du ob du 32-Bit oder 64-Bit hast

    4. Öffne die .exe also das Programm
    5. Mache einen Screenshot mit der DRUCK TASTE -> Öffne Paint -> Drücke bei gehaltener STRG Taste die V - Taste und speichere das Bild ab und lade es hier als Anhang unter [Findest du wenn du auf Erweitert drückst -> 'Anhänge verwalten' unten!]

    Und fürs Neuinstallieren kenn ich schon ein tolles Tutorial für Windows 7, für Vista und XP kann ich schnelll eins finden bzw. erstellen! Ansonsten probiere mal die Systemwiederherstellung aus :)

    Startmenü -> Gebe "Sichern & Wiederherstellen" ein -> Drücke auf den Entsprechenden Eintrag -> Ein Fenster öffnet sie und du klickst auf den Link "Systemeinstellungen rückgängig machen" und dann öffnet sich noch ein Fenster aus den Auswählen kannst wie weit du zurückspulen möchtest -> Klicke auf den Eintrag und dann Weiter -> OK -> Jetzt musst du 5-30 Minuten warten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von rylox (19. Februar 2010 um 00:08)

  • Meinst du "Edit?"?
    Is nur für registrierte.
    Das andere erweitert ist der Große Texteditor (Ne Seite für sich)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Na gut , dann kann ich kein Bild schicken ! Ich schreibs mal auf

    Processor : Intel Core 2 Quad Q6600
    CPU #0 Temperature Readings Keine lust überall °C zu schreiben . . .
    Tj.Max 100°C LOW HIGH Load
    Core #0 : 43°C 40 47 0
    Core #1 : 39°C 37 42 0
    Core #2 : 40°C 37 42 0
    Core #3 : 39°C 36 40 0

    Die werte bewegen sich aber ständig um so 1 % und steigen manchmal auf 60 ...