Auflösung und Frames

  • Hallihallo,
    ich habe ein Problem mit der HP die ich gerade am basteln bin.
    Ich verwende Frames bei einer Auflösung von 1024x768.
    Wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 ändere sind die Frames alle weiter auseinander.
    Schaut euch das hier mal an.
    http://me-automation.de/Frameset4.htm
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. :cry:

  • Hi,

    dein Framset ist völlig wirr angelegt und die Framegrößen sind falsch benannt.
    Ich habe es einfach einmal korrigiert, vergleiche mal dein Script mit meinem, vielleicht erkennst du dann die Fehler selbst:

    .

    Ich habe absolute Links für die HTML-Seiten eingebaut, damit ich mir ansehen konnte, wie es jetzt aussieht - du kannst sie natürlich für dich wieder relativiern.

    Für den rechten Frame würde ich übrigens auch eine feste Breite nehmen und ggf eine Grafik, oder ihn ganz weg nehmen.

    Noch ein Hinweis: Das "*" ist Jokerzeichen, steht für "der Rest des Fensters" bei Framesets. Hast du also z.B. vorgegeben cols="100,*,100" dann legst du damit ein Framsets aus drei Frames an. Die beiden äußern haben jeweils 100 Pixel, die Mitte den Rest vom Browserfenster - also variabel.

    Für die Grafik legst du dann eine Tabelle in die entsprechenden HTML-Datein, die die Frames füllen und zwar so, daß das ganze Browserfenster ausgefüllt wird (in deinem Fall) und die Ecken wirklich in den Ecken sind. Falls du damit nicht weiter kommst melde dich einfach noch einmal.

    Gruß aus der Marsch,

    Ronald