Wie kann ein div in ein div rein

  • Hallo ich bastel derzeit an ner Webpage und möchte ein Menue im Header einbauen, bisher setzt es sich aus folgendem code zusammen:


    [CSS]
    * {margin: 0; padding: 0;}

    img {border: none; text-decoration:

    none;}


    a {text-decoration: none; color:

    #c0c0c0;}
    a:hover {text-decoration: none; color:

    #fff;}

    #rahmen {
    width: 800px;
    height: 768px;
    margin: auto;
    background-image: url

    (img/style/hintergrund.gif);
    }
    #header {
    width: 800px;
    height: 150px;
    background-image: url

    (img/style/header.gif);
    z-index: 0;
    }
    #header h1 {
    text-decoration: underline;
    font-size: 20px;
    color: #eee;
    margin: 115px 0 0 475px;
    font-family: consolas;
    }
    #headermenue {
    width: 250px;
    height: 22px;
    margin: -125px 0 0 550px;
    padding: 5px;
    word-spacing: 25px;
    font-weight: bolder;
    z-index: 1;
    }

    [/CSS]

    Ich habe es leider nirgends hochgeladen aber im Internetexplorer ist die Navi an richtiger Stelle(auf einem bestimmten Streifen eines Bildes. Im Firefox hingegen rutsch der Header mitsamt der Leiste um 200px nach unten, mit allem drumherum.

    Danke für eure Antworten, schönes Wochenende euch noch. Meins ist sehr kurz

  • div ist ein Block Element. Blockelemente können nicht in Blockelementen drin sein. Du musst dem div was in dem anderen drin ist folgendes per css zuweisen:

    Code
    #headermenue {
          display: inline;
    }

    Don't follow me, I run into walls.

  • ich hatte es auch schon mal ähnlich mit z-index hinbekommen warum es nicht funktioniert ist mir schleierhaft. Ich werde es mit euren Vorschlägen versuchen. Vielen Dank:-)

  • div ist ein Block Element. Blockelemente können nicht in Blockelementen drin sein. Du musst dem div was in dem anderen drin ist folgendes per css zuweisen:

    Code
    #headermenue {
          display: inline;
    }

    Wo hast du das denn her? Quelle bitte. Hör ich zum erstenmal, und das man wrapper div's macht etc. widerspricht dieser Aussage eindeutig.
    Blockelemente dürfen nicht in Inline Elementen sein, aber Block & Block ist meines wissens 100% legitim!