navi verschiebt sich am MAC/PC

  • HALLO FOREN MITGLIEDER!

    nun brauche ich doch HILFE! (nicht das ich sie nie nötig hatte :) nur sonst konnte mich google bislang immer retten!
    nun ja -
    nach langem googlen und ausprobieren - schaffe ich einfach nicht:
    meine Navigation richtig anzupassen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Die Navigation verschiebt sich wenn ich die Seite auf dem PC öffne!
    Auf dem Mac funzt alles wunderbar ...

    schaut hier:
    http://www.dropix.de/OP3/agentur.html

    Also ich danke für jeden Tip!

  • na gut DANKE - auch da habe ich schon rum probiert! leider bin ich zu keiner Lösung gekommen! - die Navigation zerschießt sich im wieder (also beim betrachten von der Seite am MAC & PC !)

    hmn .. nun ja - da hat wohl keiner einen Lösungsweg für mich ?!?

  • Hast du es mit pixelwerten probiert? Und die Lösung ist denkbar einfach, auch wenn ein wenig umständlich...
    Du musst jedem Navilink eine feste Breite zuweisen - ohne einen padding-left / -right . Dann wird es nicht zerschossen. Wenn es mit Pixelwerten nicht funktioniert, dann liegt der Fehler an der Darstellung der Schriftart - ist immer blöde bei Horizontalen Navigationen. Es gibt zwar einen "Trick" mit text-align: justify; , der sorgt allerdings auch desöfteren für Probleme (vorallem im IE6-7).

  • Moin Moin - Danke erstmal - bin gestern leider noch nciht dazu gekommen - das auszuprobieren! werde mich heute abend nach der arbeit mal dran setzten! UND gucken ob es funzt....