Dringend Hilfe bei CSS

  • Hallo,

    brauche unbedingt jemanden, der mir eine Aufgabe für die Uni macht. Wirklich nicht schwierig für Leute, die sich mit CSS auskennen. Bitte meldet Euch schnell. Bin leider krank geworden und konnte nicht am Seminar teilnehmen. Brauche jedoch dringend den Schein, um mein Studium zu beenden.
    Bittet meldet Euch...Ich bezahle natürlich auch dafür!

    Hier die Aufgabe:
    Die StyleSheets sollen für ein Zeitungsmagazin konzipiert sein. Die Ausgabe soll als Print-Publikation sowie als Bildschirmausgabe entwickelt werden. überlegen Sie, welche Möglichkeiten diese Medienausgabetypen (Drucker und Bildschirm) haben und wie Sie StyleSheets zu einer möglichst attraktiven Gestaltung nutzen können. Den Textinhalt Ihres Magazins können Sie beliebig wählen oder den bereits recherchierten Text aus Aufgabe 2 nutzen.
    Schauen Sie im Netz nach, wie große Zeitungen ihre Artikel optisch aufbereiten z.B. "Die Zeit" oder die "Süddeutsche Zeitung".

    Welche Darstellungsformen sind für die jeweiligen Medien am Besten geeignet, welche nicht?

    Legen Sie diese Überlegungen zusätzlich schriftlich in Ihrem HTML-Dokument nieder.


    2.
    Für das HTML-Dokument entwerfen Sie nun zwei externe StyleSheets, die sich deutlich voneinander unterscheiden sollen und speziell auf Ihre Anwendungsfelder (Medienausgabetypen) zugeschnitten sind.

    Die HTML-Darstellung soll sich also, je nachdem welches StyleSheet man einbindet, auf das jeweilige Medium anpassen lassen.


    3.
    Verwenden Sie mindestens einmal Attribute für:

    Farben
    Schriftgrößen
    Rahmen
    Links
    Sie können Ihre StyleSheets auch durch interne Style-Anweisungen ergänzen, die aber dann für beide Ausgabetypen geeignet sein müssen.

    Eine Liste der Sprachelemente von CSS finden Sie im RRZN Heft "Publizieren im WWW", in SelfHTML von Stefan Münz oder bei WWWSchools.

    4.
    Testen Sie Ihr Dokument im Browser, indem Sie einmal das erste und einmal das zweite StyleSheet einbinden.

    Binden sie beide SyleSheets extern in Ihr HTML-Dokument ein und kommentieren sie jeweils eines in HTML aus. Es kann dann natürlich nur eines der StyleSheets mit dem HTML-Dokument verlinkt sein.
    (Auskommentierungen beginnen mit <!-- und enden mit -->. Alles was dazwischen liegt ignoriert der Browser.)

    Einmal editiert, zuletzt von Carla (4. Januar 2010 um 17:54)