Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

  • hallo,

    wie mein titel schon aussagt: problem mit dem flashplayer beim bau einer internetseite.

    ein youtubevideo wird abgespielt mit:

    <embed src="http://www.youtube.com/v/lgGuiAbWyOU" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="400" height="325"></embed>

    das ist nicht das problem. wenn ich nun aber eine datei auf meinem pc ansprechen will, dann geht das nicht.
    z.b.
    <embed src="musik.flv" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="400" height="325"></embed>

    auch die volle dateibezeichnung hilft mir nicht. ebenso verhält es sich mit swf-dateien...

    wisst ihr vielleicht, wo mein fehler ist und könnt mir weiterhelfen?

    weitere info: ich verwende firefox, habe kein windows mediaplayer (also wären solche plugins überflüssig...)

    vielen dank im voraus
    mfg
    kai

  • aber warum spielt er auch keine swf-dateien ab? wenn er doch genau dafür da sein soll?

    trotzdem erst einmal danke für den link, hatte leider noch keine zeit, reinzuschauen...

  • Nein, der Flashplayer spielt Flash-Dateien ab - also .swf-Dateien. flv-Dateien sind Videodateien die eigentlich nur insofern etwas mit Flash zu tun haben als das sie über Flash abgespielt werden können (zumindest im Browser).

  • Nein, der Flashplayer spielt Flash-Dateien ab - also .swf-Dateien

    Ich frage mal anders, denn iwie scheine ich mich nicht klar ausgedrückt zu haben: Warum spielt er bei mir keine swf-dateien ab? habe mir eine beispiel-swf aus dem internet heruntergeladen. die spielt er auch nicht...
    das mit den flv-dateien habe ich hinreichend verstanden

    thx

  • Ich frage mal anders, denn iwie scheine ich mich nicht klar ausgedrückt zu haben: Warum spielt er bei mir keine swf-dateien ab? habe mir eine beispiel-swf aus dem internet heruntergeladen. die spielt er auch nicht...
    das mit den flv-dateien habe ich hinreichend verstanden

    thx

    Einfach eine runterzuladen kann auch falsch sein. Manche swf-Dateien binden externe Dateien vom Server ein. Somit wirst Du nicht einfach irgendeine swf-Datei runterladen und bei dir abspielen können. Da musst Du dir schon sicher sein, dass das überhaupt mit dieser spezifischen Datei funktioniert. Am besten den Ersteller der swf-Datei fragen.