a:active geht nicht...

  • hallo,

    folgendes problem:

    seite mit iframe, oben links agb ect.
    link ist weiss, a:hoover ist rot, wenn ich link angeklickt habe, gehe auf neue seite und zurück ist link rot, also a:visited rot-
    ok, sehr schön, nun möchte ich aber, daß link auch, in dem moment, wo er
    active ist, also, wo ich ihn angeklickt habe, rot ist- durch den iframe sehe ich ja neue seite und link gleichzeitig, aber das macht er nicht mit a:active? warum nicht?

  • a) dein satzbau ist echt grauenhaft
    b) zeig mal dein css code


    edit: aso.. etz versteh ich. du meinst mit active, dass die seite aktiv ist. ok, active
    bezieht sich hier natürlich nur auf den kurzen moment des links. hier hab ichs auch
    immer wie sejuma über id oder class gelöst (ich bevorzuge classes, da manchmal
    auch das untermenü farbig sein soll + dem hauptpunkt).

    mit dem aufruf im iframe wirste des allerdings nicht so einfach hinbekommen. ne js-abfrage
    welche seite aufgerufen wurde... hm... vielleicht möglich aber umständlich. ansonsten
    würd ich versuchen etwas in php zu realisieren.

    aber ganz ehrlich... egal ob php oder js, der aufwand für so nen effekt is blödsinn wenn
    man dann trotzdem mit iframes arbeitet. würd ich lieber gleich umstellen und von den
    framelösungen weggehen...

  • Ok, danke, habe mir gerade css angesehen.
    Da die Seite optisch sehr gut ist-alle unterseiten gehen in iframe auf-Startseite bleibt stehen-ist der Aufwand doch immens groß und ich werde wohl davon abweichen, dennoch wieder was gelernt. Danke!