*.py Datei, was ist das? wie funktioniert es?

  • Hallo alle,

    ich habe vor kurzem ein Web-Server auf meinem Nokia N97 installiert. Das Programm läuft soweit, doch enthält es leider kein php, mysql oder ftp.

    Die einzigen Dateien, die auf dem Server zu laufen scheinen, sind html, css und *.py Dateien. Die .py Datein sind die Daten, die standartmäßig bei dem Webserver dabei waren. Sie enthalten Administration, SMS-Versand, Kontakte, Kalender etc.

    Den Server wollte ich aber eigentlich als ein Datenaustauschserver verwenden, um bei Freunden über W-Lan meinen Server zur verfügung zu stellen und so Daten ausgetauscht werden können. Weil der Server kein FTP hat brauch ich ein Upload-Script. php funktioniert nicht. Mit html weiss ich nicht ob es geht und die .py Daten sagen mir auch nichts.

    Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen mit den .py Daten, ich glaube, dass dort die Antwort meines Problems liegt.

    Beste Grüße und Danke schonmal für jede Mithilfe

    Yngvar

    Edit: ich habe den rootdir von htdocs auf den Stammordner (E:/) umgestellt um alle Daten erfassen zu können. Eine Ordnerauflistung erfolgt

  • Ok, danke.

    Ich hab jetzt mal google ausprobiert. Diesen Script ausprobiert: http://www.voidspace.org.uk/python/cgi.shtml (letzter Eintrag)

    Doch es geht nicht. Es kommt ein Errorrequest:

    Zitat

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, someone@somedomain and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Ich kenn mich mit Python auch nicht aus. Ich weiß etwas, wie man nen Server configuriert und kann PHP-Code