glaube mein amd ist kaputt!!!

  • hallo,
    hab einen amd 2800 und das motherboard k7n2 delta von msi.
    wie man aus dem titel entnehmen kann befürchte ich das mein amd ein priblem hat. wo es mir rechts stark aufgefallen is war gestern auf der lan party. ich hab was gezogen und hatte sofort ne cpu auslastung von 100% , mein kumpel mit dem gleichen amd hatte höchstens 15%. auch beim hochfahren des rechners braucht es sehr lange bis alle symbole in der leiste rechts unten aufgebaut sind obwohl es nur ne firewall ein virenscanner, msn und der grafikkartentreiber is.
    was noch seltsam is wenn ich meinen pc hoch gefahren hab und er windows komlett gestartet hat ( cpuauslastung is dann so bei 4-8%) und ich das symbol von t-online 5.0 auf dem desktob anglicke braucht er imndestens 15-20 sekunden bis er es öffnet.
    ich vermute jetzt ganz stark das es an meinem amd 2800 liegt.
    hab ich irgendwie die möglichkeit ihn zu testen um zu schauen das er noch die volle leistung erbringt?
    habt ihr mir sonst irgendwelche tipps?

    danke schonmal im vorraus
    mfg mICHA

  • ich will ja nichts sagen aber wenn deine cpu einen schaden hätte würde dein computer gar nicht mehr laufe. von der art des problems her: entweder hat es dir die ram geburnt oder ( realistischer) du hast einfach einen virus aber dein virenscanner sieht ihn nicht.

    MFG