Brenner wird nicht mehr erkannt!!

  • Hallo,

    ich habe ein Satego Notebook der X-Series und darin ist ein interner Brenner TSST corp DC/DVDW TS-L632D ATA Device.
    Mein Problem ist nun folgendes:
    Ich habe mit Magix Fotos auf CD/DVD 7 ein Fotoshow erstellt, die ich nun auf DVD brennen will, jedoch erkennt das Programm meinen Brenner nicht, was kann ich tun?
    Bitte helft mir, denn es soll ein Geschenk werden!

    Lg, Chicken xD

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • hi

    ich habe das da in meinem DELL PRECISION:

    Removable Storage: TSST TS-L632H slim 8x DVD+/-RW,

    und die Aufforderung bekommen meine Firmware zu aktualisieren

    Firmware, Multi OS, Multi Language, Multi System, v.DW20, A08
    Criticality: Recommended
    Release Date: 27.10.2009 00:00:00
    Description: Enhanced support for DVD-RAM media

    http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/…898747.3b1c652a

    Ich kann jetzt nicht wirklich sicher sagen dass diese firmware 100% kompatibel ist

    dort:
    http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=7502

    wird das selbe problem diskutiert

  • Wenn du normal CD's lesen kannst, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Programm...

    Vll mal ein Programmupdate machen?! oder mal mit einem anderen Brennprogramm probieren?!

    Ashampoo Burning Studio kann ich nur empfehlen. Die Versionen, die schon ein Jahr alt sind gibts glaub ich kostenlos... einfach mal schauen...

  • Hallo,

    mein PC erkennt das DVD -Laufwerk und auch den eingelegten Rohling, von daher habe ich nicht das unter dem Link beschriebene Problem. Mein Problem ist, dass das Programm Magix Fotos auf DVD/CD 7 weder einen Brenner erkennt, noch ein Laufwerk, geschweigedenn den Rohling. Nun habe ich auf der Supportseite von Magix geschaut, wo dieses Problem ebenfalls beschrieben wird. Die vorgeschlagenen Schritte habe ich durchgeführt und der Erfolg blieb aus. Noch immer erkennt das Programm rein garnichts!
    Nun habe ich im Netz gefunden, dass ich eine Datei names aps runterladen soll, dies ist ein "Autoplay Switcher". Habe ich gemacht, und wenn dieser startet zeigt er an, dass mein CD/DVD Autoplay deaktiviert ist, wenn ich es aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Setzen der Daten von 'Autorun'."
    Was nun?

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • Und ein Programmupdate von magix war erfolglos?
    Vll. direkt mal dort anrufen oder mail schreiben?

    Das Programm mal deinstallieren und nochmal neu installieren...

    Autorun ist, dass die CD beim einlegen automatisch ein Programm startet. Hat eigentlich nicht direkt was mit dem brennen der Disk zu tun...

  • ...."Autoplay Switcher". Habe ich gemacht, und wenn dieser startet zeigt er an, dass mein CD/DVD Autoplay deaktiviert ist, wenn ich es aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Setzen der Daten von 'Autorun'."
    Was nun?

    hi

    Klicke auf Start - Ausführen und gebe regedit ein.
    Suche nach dem Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Services\Cdrom

    dort nach dem Eintrag Autorun Per Doppelklick auf diesen Eintrag

    1 - ein
    0 - aus

    oder Du gehst auf Arbeitsplatz -> "Eigenschaften des DvD-Laufwerkes" -> Autoplay -> Autoplay aktivieren -> das Programm auswählen mit dem die DVD´s abgespielt werden sollen

    ;)