ISO-8859-1 mit Umlauten?

  • Hallo, wenn ich eine Webseite mit der Zeichencodierung ISO-8859-1 habe und dort deutsche Umlaute wie ä, ü usw im Quelltext habe und im Browser alles richtig angezeigt wird. Können Suchmaschinen diese dann erkennen?


    Mir sagte einer, dass Suchmaschinen dies nicht erkennen können. Dies wäre mir aber ganz neu...


    Danke

  • Wäre mir auch neu, denn Suchmaschinen können diese Zeichen auch lesen.
    Doch ich empfehle eher die Codierung UTF-8, da gehen auch äöü's und ist eher verbreitet.

  • Das wär mir neu, aber wie gesagt, es werden mit UTF-8 alle Zeichen angezeigt und ist wohl eher der Standard als irgendeine ISO-Kodierung.


    Ich rate dir zu UTF-8, da hast du keine mir bekannten Einschränkungen, nur eine:
    Wenn du das wählen kannst, dann speicher die Dateien mit UTF-8 ohne BOM ab.