Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

  • Hallo,
    Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe auch schon die vielen anderen Themen dazu gesehen, aber trotzdem glaube ich, dass meine Situation etwas anderes ist.
    Ich bin also 15 und wohne in Belgien. Ich bin sehr unglücklich und leide unter Depressionen..
    Ich werde zwar weder geschlagen, noch sonst irgendetwas, aber der phsychische Druck der von meiner Familie ausgeht, macht mich ziemlich fertig.
    Auf meiner Schule, werde ich nicht wirklich akzeptiert, und bin nicht sehr gut angesehen, durch dieversen Gerüchte.
    Mein gesamter Freundeskreis lebt in Bonn.
    Nun meine Frage: Kann ich mit 15 Jahren, zu einer 18-jährigen Freundin und einem 19-jährigen Freund nach Bonn ziehen?
    Meine Eltern würden mich finanziell unterstützen und eine Schule ganz in meiner Nähe hätte ich auch schon gefunden.

    Kann man da irgendwas machen?
    Liebe Grüße!

    ( ich hoffe ich werde nicht sofort als pupertäres Kind angesehen )

  • also deine eltern sind dafür das du des machst?

    die beiden sind deine erziehungsberechtigten wenn die es erlauben solte es kein problem sein.

  • also deine eltern sind dafür das du des machst?

    die beiden sind deine erziehungsberechtigten wenn die es erlauben solte es kein problem sein.

    also sie finden es natürlich nicht toll , aber sie wissen halt wie wie unglücklich ich bin

  • wenn die damit einverstanden sind, solltet ihr gemeinsam zum jugendamt gehen in belgien und deutschland wie driver schon meinte.
    aber ich wie gesagt sehe da kein problem drin. wenn deine eltern das sorgerecht für dich haben, können die auch entscheiden.
    aber ich denke das jugendamt wird deinen eltern abraten dieses zuzulassen. wenn die sich davon beeinflussen lassen haste keine chance.

  • wenn die damit einverstanden sind, solltet ihr gemeinsam zum jugendamt gehen in belgien und deutschland wie driver schon meinte.
    aber ich wie gesagt sehe da kein problem drin. wenn deine eltern das sorgerecht für dich haben, können die auch entscheiden.
    aber ich denke das jugendamt wird deinen eltern abraten dieses zuzulassen. wenn die sich davon beeinflussen lassen haste keine chance.

    können meine Eltern es auch trotzdem machen, obowohl das Jugendamt davon abrät ?

  • sollte es kein gesetz dageben geben(was ich nicht glaube) dann können es deine eltern machen ja.

  • Hallo!

    Ich denke, dass das machbar wäre. Es ist kein Problem, dass du zu deinen Freunden ziehst. Die nehmen dich sicherlich gerne und dort wirst du dich wohler fühlen. Was ist denn so schlimm an den Belgiern? Was haben sie dich angetan?
    Informier dich mal, aber es ist durchaus möglich, dass du nach D wieder kommst.

    gruß

  • Hallo!

    Ich denke, dass das machbar wäre. Es ist kein Problem, dass du zu deinen Freunden ziehst. Die nehmen dich sicherlich gerne und dort wirst du dich wohler fühlen. Was ist denn so schlimm an den Belgiern? Was haben sie dich angetan?
    Informier dich mal, aber es ist durchaus möglich, dass du nach D wieder kommst.

    gruß


    Ich komme allgemein mit den Jugendlichen hier nicht so klar, die meisten hier sind nicht besonders tolerant. Haben bestimmte Vorstellungen, wie man zu sein hat und können Leute die anders sind nur schwer akzeptieren..
    Hab in Bonn gemerkt, dass die Jugend einfach offener und mir ähnlicher ist. (natürlich längst nicht alle, aber ich hab kein Problem damit wenn die Leute verschieden sind )

    :)

  • Hallööschen

    Ich denke wenn du die Erlaubnis deiner eltern bekommst sollte das wirklich kein Problem sein ..aber sicher ist sicher, informiere dich am besten nochmal im Jugendamt weil gibt es dazu auch alternativen oder so :)

    Wünsch dir viel Glück :)