• Heyho ich hab vor mir einen Virtuellen Server zu mieten.
    Darüber möchte ich meine Websites laufen lassen (Über meine .de Domains[nebensächlich]), desweiteren möchte ich TeamSpeak² Server darüber laufen lassen und evtl. auch 1 oder 2 Gameserver für Spiele, wobei die wohl eher nur manchmal.
    Ich wollte fragen ob das folgende Angebot dafür okay ist. Mit dem Preis bin ich eigentlich einverstanden, ich will nur wissen ob das alles klappt auf diesem Server^^
    Bin noch ein neuling in Sachen Rootserver :D Vorallen Dingen mit Ubuntu... Ich könnte zwar auch Debian nehmen aber dort gibt es dieses Plesk nicht.
    Naja schaut es euch mal an. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht auch ein bisschen helfen würdet vonwegen was ich noch zu beachten habe, bzw. wie ich den Server dann später richtig verwalte.

    • Betriebssystem: Ubuntu
    • Admin-Software: Plesk 9 (10 Domains)
    • Festplatten-Platz: 25 GB
    • Datentransfer: 5.000 GB
    • Monitoring: Monitoring M 2.0
    • FTP-Backup: Kein
    • Arbeitsspeicher: 1.024 MB
    • Preis/Monat: 12.99 Euro


    LG Santos

    Don't follow me, I run into walls.

  • Mein Tipp: lass' die Finger davon. Wenn du keine oder kaum Linux-Kenntnisse hast, dann ist das eine ganze gefährliche Sache. Bei einem Root-Server bist du ganz alleine für die Sicherheit verantwortlich und wenn das Ding geknackt und missbraucht wirst, hast du ein großes Problem. Weiterhin sehe ich nicht, wie du einen Teamspeak-Server aufsetzen willst, wenn du keine Ahnung hast. Bedenke: einen Linux-Root-Server zu verwalten ist nicht mit der bunten Klick-Welt von Windows zu vergleichen!

  • Ich hab zwei Kollegen die sich super mit Linux auskennen, die helfen mir mit sicherheit auch.
    Wollt halt eure Meinung dazu hören.