Comodo IS Registry Blockierung aufheben

  • Guten Abend.

    Mir stellt sich gerade ein Problem. Ich bin heute von Norton auf Comodo umgestiegen. So weit so gut.
    Leider habe ich bei einem Programm den Zugriff auf die Registry verweigert, und jetzt komm ich nicht mehr rein -.-

    Gibts da sowas wie eine History wo man einzelne Sachen rückgängig machen kann. Bzw. eine Liste wo sowas drin steht?

    Der Haken war leider bei Einstellungen speichern drin.
    Und ich finde keine solche Funktion.

    Danke.

  • Das kannst du nicht rückgängig machen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Der von dir erwähnte Alarm kam wahrscheinlich, als du irgendetwas installieren oder sonstwie aktivieren wolltest. Diese Programme müssen dazu die Registry verändern, indem sie sich mit diversen Werten und Schlüsseln dort eintragen. Das bemerkt die Comodo Firewall und sie zeigt dir einen Alarm an. Du hast den Haken nun bei "Einstellung merken" gemacht, was bedeutet, dass du das entsprechende Programm nicht mehr bei laufender Comodo Firewall installieren oder aktivieren kannst.

    Lösung:

    Schalte bei der Comodo Firewall vorrübergehend Defense+ aus. Installiere oder aktiviere nun dein entsprechendes Programm. Comodo kann die nun vorgenommenen Änderungen in der Registry nicht unterbinden, da es ja ausgeschaltet ist. Hast du alles installiert oder aktiviert, kannst du Defense+ wieder einschalten. Es wird dein Programm nicht weiter blockieren, da sich die Blockierung ja nur auf die Änderung eines einzelnen Registryeintrages bezog, der ja nun geändert. Jeder neue Vorgang diesbezüglich wird per Alarm neu von Comodo verhandelt.

  • dieser thread ist fast 1 jahr alt, bitte keine so alten nach vorne holen.

    geschlossen