id oder was für ein code brauch ich?

  • Hallöchen erst mal

    So ich habe ne frage und hoffe man verstehts sie auch.
    Es ist so, ich bin im aufbau einer webseite. Die Tabellen der webseiten sind in drei teile gemacht. also es hat ne grosse tabelle und die tabelle ist in drei stücke aufgeteilt,...also es hat drei mehr oder weniger gleiche teile. Also eine links eine mitte und eine rechts. sozusagen wie hier: http://mobile.sso.bluewin.ch/

    Nun meine frage. Wen ich wie auf dieser oben erwähnten weseite nun auch ein link anlicke, dann kommt doch zb. der inhalt des geklickten links auf die mitte der seite. Und ich denke-meine, das die linke und rechte seite aber der gleichen seite sind und nur die seite in der mitte extern aufgerufen wurde und in die mitte aufgeht.
    Meine frage nun, wie gehts sowas mit html?

    Ich meine wen ich mir zb. denn quelltext bei dieser webseite angucken dann frag ich mich ob das irgendwie mit dem befehl id=irgendwas gemacht wird?`

    Hoffe man hat es verstanden was ich meine?
    :D

  • Also wollte noch sagen:

    Wie kriege ich es hin. das der inhalt der rechten und linken tabelle gleich bleiben und der inhalt in der mittleren tabelle sich ändert wen ich zb. auf ein link auf zb. der rechten tabelle klicke? Also es ginge ja so das ich für jeden link die gleiche gesamte webseite nochmals nachmache und einfach der mittlere teil der webseite dann dafür ändere. Aber sowas wäre doch viel zu aufwändig?

    Ach nochwas. Geht das mit html? denn php will ich nicht. :)

  • Wie wäre es mit Frames?
    So könntest du in der Mitte immer die aufgerufene Seite anzeigen lassen.

    LG Shila

  • hm, naja ne idee wärs ja. aber es kann eben sein das ich zb. bei der linken tabelle dann mehr inhalt plötzlich will. also die tabelle länger nach unten somit gehen würde und das würde dann ja mit frames nicht gehn oder? Ich meine dann müsste ich entweder für jeden frame also auch für den linken frame ein scrollbalken machen...und wen ich mir das so vorstelle würde das zimlich scheisse ausehn bei jedem frame ein scrollbalken. Ich will nämlicht schon das man auf meiner seite nach unten scrollen kann. ...also die gesamte webseite.

    Aber danke mal für die antwort.
    Hoffe es sonst noch jemand ne idee. :)